Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristy am 20.09.2008, 20:05 Uhr

Ein Schrittt zurück in der Sprachentwicklung??

Hallo an alle
Ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt und würde sehr gern eure Meinungen haben.
Meine Tochter (3) hat eigentlich Spanisch angefangen zu reden da wir damals in Spanien waren. SIe sprach sehr gut und fliessend.
Schon in Deutschland und im Kindergarten lernte sie sofort Deutsch aber hat der Spanich nicht gelassen. Es war immer übewiegend Spanisch.
Leider, vor 2 WOchen ungefähr, fiel uns auf dass sie ein bisschen stotterte. Sie sagte zb vamos a cacacacasa oder me das jujujugo? ud vieles ähnliches
Ich dachte kann vielleicht wegen die 2prachigkeit vorkommen.
Jetzt fiel mir auf das ihre Spanisch sich verschlechter hat und die Deutsche auch.
Ihre Wortschatz ist geringer geworden, die Grammatik ist auch falsch
Mein Man spricht ja sehr gern (Deutsch) und unterhält sich immer mit ihr. Ich lese sie immer vor auf spanisch, unterhalte mich auch mit ihr, wir lassen sie Kinderfilme auf spanisch zu sehen
Ich weiss wirklich nicht was es passiert. Machen wir etwas falsch ? Ist sie vielleicht überfordert?
Danke 1000 mal für eure Antorte
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Sprachentwicklung unserer Tochter 2 J. dt/frz

Hallo ihr Lieben, nun muss ich Euch auch mal zu rate ziehen und fragen, wie die Sprachentwicklung Eurer Kleinkinder verlief. Mein Mann (frz) und ich (dt) leben in Frankreich und haben eine 2 jaehrige Tochter die seit 1 1/2 Jahren halbtags in frz. Kinderbetreuung ist. Ausser ...

von Puce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung bei 2 Sprachen

Hallo habe mal ´ne Frage! Wir erziehen auch 2-Sprachig (deutsch-russisch)! Ich mache mit Gedanken, daß unsere Tochter -18 Monate- sehr wenig spricht! Sagt ca 5 Wörter(oma,opa auf russisch,baby,brumm, baden, papa). Habe gehört , daß es ziemlich wenig ist! wann und wieviel ...

von nulk 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.