Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andy65 am 09.08.2003, 10:56 Uhr

Ecole maternelle

Hi,

Ich lebe in Frankreich und habe zwei Kinder (davon eine noch in der Maternelle).

Beide haben sich in der Maternelle immer wohl gefühlt (und der Grosse war wegen Umzügen in drei verschiedenen). Es ist tatsächlich mehr Schule als Kindergarten, aber alles ist doch sehr spielerisch und die Kinder werden scheint's wirklich nicht überfordert, im Gegenteil, ihre Interessen werden spielerisch stimuliert. Noten gab es bei uns zumindest in den ersten beiden Klassen nicht; und auch in der letzten nur in Form von "Très bien", "Bien" oder "Vu" im Heft neben der jeweiligen Aufgabe!

Viel Glück
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.