Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus am 30.11.2019, 23:45 Uhr

Dreisprachig - wie mache ich das am besten?

Ich denke auch, jeder spricht "seine" Muttersprache mit dem Kind. Wenn ihr dazu noch guckt, dass euer Kind regelmäßig Kontakt zur deutschen Sprache hat (Krabbelgruppe, Einkaufen, Nachbarskind, Bücher,...), wird euer Kind sicher auch problemlos deutsch lernen. Kann natürlich sein, dass es etwas länger dauert, bis euer Kind "sicher" die drei Sprachen beherrscht, aber dafür wird es in einigen Jahren alle Sprachen fließend sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Dreisprachigkeit wie handhaben

Hallo zusammen, ich spreche muttersprachlich deutsch, mein Mann spricht muttersprachlich französisch und gemeinsam reden wir englisch. Wir sprechen jeweils in unserer Muttersprache mit dem Baby. Untereinander weiter in Englisch. In der Praxis hat sich nun jedoch gezeigt, ...

von Elenya 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Probleme mit der deutschen Sprache bei dreisprachigem Aufwachsen mit 3 Jahren

Hallo liebe Eltern, unser Julian (3 Jahre, 2 Monate) wächst dreisprachig auf, da wir in Thailand leben, Englisch, Thai und Deutsch. Englisch: Er hat insgesamt spät angefangen zu sprechen, vor 2 Monaten sprach er die ersten nennenswerten Worte und hat in den zwei Monaten ...

von cooler 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Dreisprachig aufwachsen

Guten Abend Zusammen. Hat jemand Erfahrung damit seine Kinder mit drei Sprachen zu erziehen oder ist selber mit drei Sprachen aufgewachsen? Kurz zu uns. Meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich spreche mit ihr deutsch. Ich habe auch die Möglichkeit russisch zu sprechen, aber ...

von OlCoMe 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Erfahrungen bei dreisprachiger Erziehung

Hallo Unsere Tochter wächst dreisprachig auf: Ich spreche deutsch mit ihr, mein Mann englisch. Das sind die Mutter- und auch Familiensprachen (mit Grosseltern) Wir leben in der französischen Schweiz und seit einem Jahr besucht sie die Vorschule. Ich bin beeindruckt wie ...

von marcarita 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Dreisprachig erziehen - Bitte um Tipps

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der mehrsprachigen Erziehung. Mein erstes Kind wird demnächst geboren und mein Mann und ich überlegen schon länger, wie wir die Mehrsprachigkeit am besten umsetzen können. Hier unsere Konstellation: - Ich bin deutsche ...

von MaggieSimpson 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Zweifel an der Dreisprachigkeit

Hallo! Wir haben 2 Töchter (fast 4 und 6 Jahre) in einer dreisprachigen Konstellation (Deutsch = ich, Englisch = Vater und Schwedisch = Umgebungssprache). Ich spreche Deutsch, mein Mann Englisch mit den Kindern, mit meinem Mann unterhalte ich mich abwechselnd auf Englisch oder ...

von baby_im_juli 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Dreisprachig

Hat jemand Erfahrung mit 3 sprachen? Ich bin selber zweisprachig aufgewachsen mit Deutsch und Spanisch. Mein Mann ist Amerikaner und kann nur Englisch. Momentan spreche ich nur Deutsch mit dem Kind. Hat jemand paar Tips oder Meinung wie ich noch Spanisch integrieren kann bzw. ...

von ydye 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Dreisprachige Erziehung.. ABER WIE? Wann wird welche Sprache gesprochen?

Hi alle zusammen.. ich habe einen 18monate sohn und habe mich erst jetzt entschieden ihn mit dreisprache zu erziehen.. das problem ist nur.. ich weiss nicht wann ich mit ihm welche sprache sprechen soll.. vielleicht könnt ihr mir helfen:-) Ich komme aus china aber lebe schon ...

von fatum 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

dreisprachig

Hallo, unser Sohn (3) wächst dreisprachig auf. Mutter und Vater sprechen unterschiedliche Sprachen und wir leben in einem Land in dem eine dritte Sprache gesprochen wird. Bis jetzt meistert er alles sehr gut. Er ist etwas hinter den anderen einsprachigen Kindern hier, holt ...

von Viktoria13 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

dreisprachigkeit - experte gesucht

Hallo zusammen, meine Mädels (3 und 4 1/2) wachsen dreisprachig (türkisch, spanisch, deutsch) auf. Bisher hat immer alles gut geklappt, die beiden wussten, mit wem sie auf welche Sprache sprechen mussten und es auch getan. Nun, seit eigener Zeit, extrem seit auch die Kleine ...

von daliajale 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreisprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.