Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 23.01.2019, 11:30 Uhr

Doppelte Staatsbürgeschaft.....

meine Große braucht für die Ausbildung ein polizeiliches Führungszeugnis. Hat sie am Montag beantragt, aber es würde dauern, meinten die von der Gemeinde. Weil sie doppelte Staatsbürgerschaft hat, muss quasi auch in NL überprüft werden, bevor das Führungszeugnis ausgestellt werden kann.

Wieder was gelernt!

LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Doppelte Staatsbürgeschaft.....

Antwort von alemana_mex am 24.01.2019, 5:28 Uhr

Mh
Ist das neu? Oder vielleicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich?
Mein Mann und die Kids haben ja auch doppelte Staatsbürgerschaft und bei meinem Mann haben sie das polizeiliche Führungszeugnis so ausgestellt ohne in dem anderen Land nachzufragen.
Ist aber auch schon 5-7 Jahre her.

VG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Staatsbürgeschaft.....

Antwort von Muts am 25.01.2019, 19:36 Uhr

Vielleicht ist es bei NL wegen der recht lockeren Handhabung bei gewissen Suchtstoffen?

Die meinten halt, es würde ein bis zu 3 Wochen dauern, bis das Führungszeugnis kommt, weil es mit NL noch abgeglichen werden muss ( außer für Familienbesuch und Urlaub war Töchterchen nur die ersten 11 Monate in NL wohnhaft.)

LG muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Staatsbürgeschaft.....

Antwort von Benedikte am 26.01.2019, 10:15 Uhr

hat nichts mit doppelter Staatsbürgerschaft z tun

aber meine Tochter muss für ihre duale Ausbildung auch eins vorlegen


ich frage mich- sind die denn völlig übergeschnappt? Wir schauen gerade nach einer Wohnung und es ist unglaublich, was ich da alles an Dokumenten vorlegen muss. Sie selber braucht es gar nicht zu versuchen...…….


U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.