Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl am 27.06.2006, 8:18 Uhr

@DieMelli

Hallo Melli,

ich wollte dich ganz kurz was fragen, da ich gelesen habe dass du wohl sehr gut italienisch sprichst. Habe meine Frage gestern schon an alle französisch sprechenden Mamas gestellt. Und zwar: wie wird der Name Franca in Italien ausgesprochen?? So wie Franka (mit "k") bei uns in Deutschland, oder?! Wir würden nämlich Franca lieber mit c schreiben, aber es soll wie Franke mit k gesprochen werden.
Danke schonmal für deine Antwort und viele Grüße
Kerstin

 
2 Antworten:

@Kerstl

Antwort von DieMelli am 27.06.2006, 10:12 Uhr

Hallo Kerstin,

ja, der Name Franca wird im Italienischen "Franka" ausgesprochen.

Kurze Erklaerung hierzu:
"ca" "co" "cu" wird gesprochen "ka" "ko" "Ku",
"ci" "ce" wird gesprochen "tschi" "tsche"

Danke fuer's Kompliment wegen der Sprache, naja, "sehr gut" spreche ich noch nicht, dazu hatte ich zuwenig Unterricht und lebe noch nicht lang genug hier, aber ich komme zurecht und bleibe am Ball ;-)

Liebe Gruessle
aus bell' Italia!
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Deine Antwort :-) lg Kertsin ot.

Antwort von kerstl am 27.06.2006, 10:19 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.