Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsche in Paris

Thema: Deutsche in Paris

Hallo Forum, wir, deutsches paar, leben mit unserer 20 Monate alten Tochter in Paris. Da wir beide arbeiten, hört die Kleine den ganzen tag fast nur französisch und ich denke, daß ich selbst, auch wenn ich es nicht will, viel mehr französisch mit ihr rede, als mir bewußt ist. Ihre ersten Sprachäußerungen sind auch französisch, auch wenn ich denke, daß sie alles in beiden Sprachen versteht. HAt jemand Tipps, wie man dem Kind dabei helfen kann, die beiden Sprachen parallel zu lernen?? Und vielleicht lesen diese Mail ja Leute, die auch deutsch-französisch erziehen, auf der Suche nach einem deutschen Spielkameraden sind und bei uns in der Nähe wohnen (Paris 17, Porte Maillot)

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anette, Ich bin Ex-Pariserin, wohne seit 2 Jahren an der Côte d'Azur. Aber gib mal Paris in die Suchfunktion ein, da findest Du einige, teilweise sogar mit angegebener e-mail Adresse. LG Elke

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anette, Wir wohnen auch in der Pariser Region. Ich bin mit einem Franzosen verheiratet, meine beiden Kinder (4 und 2 Jahre alt) wachsen auch 2-sprachig auf. Kannst mir gerne eine Mail schreiben! LG Christina

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 14:49