Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annikala am 21.03.2006, 14:06 Uhr

Deutsche Werte---Gulasch mit Knödeln

Warum unterschätzt du das Thema?
Hast du je mal einen Test für USA gemacht und welchen Fragen du dich beugen musst...???
Und das gilt nicht nur für USA. Schweiz, Frankreich....

Bei mir wurde gefragt, was passiert, wenn die Schlafzimmer Tür zu ist.
Ich musste einen Test ablegen, in Sachen Englisch Kenntnisse und mich auf der Botschaft in Frankfurt richtig ausquetschen lassen wie eine Schwerverbrecherin...

Ich finde diese Fragestellung ok und ich finde auch es sollte nicht unbedingt jedem (lassen wir politsche Flüchtlinge ausser acht) ermöglicht werden, nach deutschland zu kommen.
Wir sind eh schon verarmt...wer soll das alles noch zahlen. Ich lebe, nun alleinerziehend mit Job, um den ich hart kämpfen musste, an der Armutsgrenze. Mich fragt keiner, wie ich mit meinem deutsch-amerikanischen Kind über die Runden kommt. Von der amerikanischen SEite kommt übrigens kein Pfennig....
das nur mal so am Rande.
Es ist egal, ob wir als Deutsche das wissen müssen, wir sind von Geburt an deutsch (das musste ich so bei meinen Scheidungspapieren angeben, wie ich zur deutschen Staatsbürgerschaft kam)...

Ich will hier nicht fremdenfeindlich erscheinen, aber ich denke schon, dass zukünftige Bürger schon etwas von deutscen Sitten (wie Volksmarching on Sundays...) wissen sollten.

In Amerika ist pateriotismus hochgeschrieben und frag die mal ob sie wissen wo europa liegt?!

annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.