Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ildiko am 29.07.2005, 9:01 Uhr

Deutsche Staatsbürgerschaft, wie lange dauert sowas?

Hallo,

ich bin gerade dabei die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen. Mein Mann ist Deutscher und so kann ich nach 3 Jahren auch die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Es gibt in jeden Stadt eine Einbürgerungsstelle oder so ähnlich, dort muss sich dein Mann erkundigen. Es hängt vom Einzelfall ab, was mann alles benötigt. Ich brauche eine Menge Dokumente und genaue Daten, die ich bei diversen Verwandten erfragen muss. Es dauert bei mir schon mal ca. 2 Monate bis ich alle Papiere zusammen habe, dann dauert es ca. 1 Jahr bis es sich entscheidet, ob ich deutsch werden kann oder nicht, dann nochmal 1 Jahr bis ich meine andere Staatsangehörigkeit loswerde. Also alles in allem wird es wohl über 2 Jahre dauern, bis ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe. Und das ganze kostet mit allen Papieren ca. 300 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen.

lg
ildiko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.