Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spanien am 08.02.2007, 0:18 Uhr

Deutsche Schule in Spanien und mit ADHS-Kind?

Aus beruflichen Gründen meines Mannes sollen wir nach Spanien ziehen. Mache mir natürlich über die Schule für unsere Kinder Gedanken. Sein Büro wäre in Tarragona und die Deutsche Schule befindet sich (so wie ich rausgefunden habe)in Barcelona. Unsere Tochter wechselt in diesem Jahr von der Grundschule aufs Gymnasium und unser Sohn wird in diesem Jahr eingeschult. Spanisch kann natürlich noch keiner von uns. Unser Sohn hat das ADHS-Syndrom und braucht in manchen Bereichen zusätzliche Förderung bzw. Therapien, wie z.B. Verhaltenstherapie, Psychomotorik usw.
Gibt es welche unter Euch die hierzu etwas sagen können? Oder weiß vielleicht jemand ob es in der Nähe von Tarragona noch eine deutschsprachige Schule gibt?

 
1 Antwort:

Re: Deutsche Schule in Spanien und mit ADHS-Kind?

Antwort von Black and White am 08.02.2007, 16:22 Uhr

Hallo.

Leider kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten. Aber ich wuerde in der deutschen Botschaft in Spanien anrufen. Hoffe ich konnte Dir damit helfen

Adios Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.