Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsche Krabbelgruppe in Paris

Thema: deutsche Krabbelgruppe in Paris

Hallo, wir sind vor drei Wochen nach Paris umgezogen, ich arbeite, aber meinem Mann faellt zuhause die Decke auf den Kopf, und er weiss so langsam nicht mehr, was er mit unserer Kleinen (20 Monate) machen soll. Gibt es eine Krabbelgruppe, der er sich anschliessen koennte? Zur Zeit wohnen wir in Vigneux-sur-Seine (91270, ziehen aber demnaechst etwas weiter westlich (um Orsay - 91400). Oder gibt es sonst Kontaktmoeglichkeiten? Wir haben unsere endgueltige Bleibe noch nicht. Danke Connie

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Connie, einen konkreten Tipp habe ich nicht fuer Dich und ich kann auch verstehen, dass es schwierig wird, da die meisten Kinder in Frankreich in dem Alter tagsueber in der Creche sind. Vielleicht versuchst Du es mal bei der deutschen Schule und den deutschen Gemeinden. Beides gibt es in Paris. Dort sind wohl noch am ehesten Menschen anzutreffen, die Kleinkinder nicht in der Krippe haben. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! In die Creche soll sie ja schliessendlich auch, aber da die meisten schon in der Schwangerschaft den Platz reservieren, sieht es schlecht aus ;-)

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.mamanaparis.fr/ Ich würde deinem Mann empfehlen, sich diesen Link anzuschauen, um Tipps für Ausflüge zu finden, auch Sachen, die unter der Woche am Tag stattfinden. Natürlich wird es wahrscheindlich eine Alleinstellung genießen, weil es bestimmt kaum ein Papa gibt, der seine Kindern ganztags betreut aber was soll es? Ich wünsche ihm viel Spaß in der Großstadt und Euch eine schöne Zeit im schönen Frankreich.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Bin schon ganz neidisch, dass ICH den ganzen Tag vor dem Computer sitze ;-)

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt tatsächlich eine (bzw. zwei) deutsche Krabbelgruppen in Paris. Die eine von der deutsch-evg. Kirche http://www.evangelischekircheparis.org/ und von der kath. Kirchengemeinde in Paris http://www.katholischegemeindeparis.eu/index.php?Page=14. Mittwochs immer in der evg. Kirche, Do. in der kath. Schaut da mal rein, Anfangs war ich in der evang. Krabbelgruppe, aber mit zwei Kindern ist mir das zu stressig geworden. Ich lebe seit 3 1/2 Jahren hier, wenn Ihr Fragen habt, gerne an meine private Mail. Yako

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:14