Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsche Buecher

Thema: deutsche Buecher

Hallo Ihr, wie besorgt ihr Euch denn deutschen Lesestoff im Ausland?Klar gibts hier Buecher zu kaufen,aber sauteuer.Spanische lese ich zwar auch aber wenn man mal wirklich abschalten moechte,dann liesst man doch lieber in der eigenen Sprache.Brauche halt noch ab und zu ein Woerterbuch...LG Kati

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es viele Geschaefte mit Buecherkisten.Die kaufst Du entwedser fuer 1Euro oder auch 1,50 und spendest das ganze somit fuer die Tierhilfe.Was liest Du denn so vielleicht kann ich Dir mal was schicken! Liebe Gruesse Lea

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

...das hoert sich ja gut an mit den Kisten...Ob es sowas hier auch gibt?Ich lese alles ausser Krimis,Thriller und Horrorbuecher-mach mir dann immer gleich ins Hemd :-)!!Du bist Doch auf Granni oder?Wo sind denn da diese Kisten zu kaufen?Mein Freund ist ab und zu drueben.Den kann ich ja dann mal drauflosjagen.liebe Gruesse und danke fuer die Antwort

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also auf Lanzarote habe ich soetwas leider auch noch nicht gesehen.Es sei denn in einigen Hotels, das die Animation dort solche Sachen gesammelt hat.Aber so leider nicht. Kennt Ihr euch im Sueden hier aus?

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

hab mal in Playa del Ingles gearbeitet,seid Ihr da?Was machst Du denn beruflich?Was hast Du auf Lanzarote gemacht?

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du magst kannst Du mir auf meine e-mail schreiben. timo_lp@yahoo.de

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Kati! Tja, da das dänische Bibliothekswesen schon zu meinen einschlägigen Studienzeiten großes Vorbild war, bin ich natürlich starker Benutzer desselben --- natürlich gibt es da vorwiegend dänische Bücher. das ist mir aber kein richtiges problem. Aber zudem sind wir hier auch sehr priviligiert, dnen durch die deutsche Minderheit in DK gibt es eine deutsche Bücherei in Aabenraa, deren ervice ich überdie dänische fernleihe gratis nutzen kann - tolle Sache, wenn an z.B. auch deutsches Lesefutter für die Kinder braucht. Wir geben auch so noch ein Vermögen für dt. Bücher aus! Und alle anderen: schaut mal bei IDA - die haben zumindest vor einiger Zeit einen Vorzugslieferservice angeboten mit einer Internetbuchhandlung, vielleicht findet Ihr auf der Website etwas: IDA = Interessengemeinschaft Deutschsprachiger im Ausland - www.imausland.org Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bestelle immer bei www.gerbers.de, die liefern weltweit versandkostenfrei. Geht dann allerings auf dem Land/Seeweg, was natuerlich etwas dauern kann. Zu uns hin meist so 6 Wochen. Innerhalb der EU hat amazon.de manchmal Werbeaktionen, wo sie dann versandkostenfrei schicken. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrix, das war ein guter Tipp. Vor allem weil die ohne Versandkosten verschicken. Das Porto ist meistens sehr hoch, wenn man sich was schicken lassen will. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 08.10.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube die Leute von Ida bekommen da 10 % Rabatt

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 10:12