Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabinehunter am 31.07.2006, 20:46 Uhr

deutsch/türkische ehe

hallo ihr lieben!

ich bin mit einem türken verheiratet. es wäre so schön wenn es mal die möglichkeit zu einem austausch geben würde, von jemanden der in der gleichen oder ähnlichen sitution ist. ich freue mich um jede antwort.

lg sabine

 
35 Antworten:

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von blue82eyeshh am 31.07.2006, 22:10 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht verheiratet aber seid 8 Jahren mit einem Türken zusammen.
Wenn du magst dann können wir uns gerne mal austauschen.

mfg blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von deryagul am 31.07.2006, 22:24 Uhr

Hallo Sabine,
ich bin mit einem Türken verheiratet und wohne in der Türkei. Wir haben 2 Kinder. Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen.
Viele Grüße
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von nadia23 am 31.07.2006, 23:02 Uhr

Hallo,

mein freund ist auch türke. erwarten im oktober zwei mädchen. Können uns gerne mal austauschen.Immer gern...

Gruß, nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von Marlen/Azad am 01.08.2006, 0:09 Uhr

Mein Mann kommt auch aus der Türkei,wir haben einen 22 Monate alten Sohn.Können uns auch gern Austauschen,wenn du möchtest.

LG von Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 8:00 Uhr

hab das wichtigste vergessen haben ne 9 monate alte soooo süße tochter.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen marlen/azad

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 8:04 Uhr

ja sehr gerne. wir haben eine 9 monate alte tochter, emma aleyna. wohnt die familie von ihm hier, oder in der türkei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen blue82eyeshh

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 8:28 Uhr

ja, sehr gerne. da ich überhaupt niemanden in meiner sitution kenne. und es ist immer schön mit menschen zu reden die in der selben lebenslage sind. für mich zumindest.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen deryagul

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 8:30 Uhr

ja, sehr gerne. ihr wohnt in der türkei? hatten wir uns auch mal kurz überlegt. aber er hatte keine gute arbeit deswegen sind wir jetzt in deutschland gelandet. wo wohnt ihr denn in der türkei?

viele grüße
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen nadia23

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 8:33 Uhr

ja, wirklich sehr gerne. und wir haben eine 9 monate alte tochter. unser kleiner engel. oh, zwillinge das ist schön. ich habe auch eine zwillingsschwester. graturliere auch dazu. es ist nämlich gar nicht so leicht jemanden zu finden die in einer deutsch/türkischen ehe/beziehung leben. oder uns ist bis jetzt niemand begegnet. was ich sehr gerne ändern möchte.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe->e-mail!!!

Antwort von nadia23 am 01.08.2006, 12:58 Uhr

so, hab jetzt mal meine e-mail addy hinterlegt.alle, die lust haben sich zum austausch zu melden, los!

Liebe Grüße, nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen deryagul

Antwort von deryagul am 01.08.2006, 16:18 Uhr

Hallo,
wir wohnen in Izmit in der Nähe von Istanbul, da wo 1999 das große Erdbeben war (da waren wir aber zum Glück noch nicht da )
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe->e-mail!!!

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 16:30 Uhr

wie kann ich die email abrufen? kenn mich hier nicht so genau aus. kannst du mir bitte auf die sprünge helfen. danke.

grüße sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen deryagul

Antwort von Sabinehunter am 01.08.2006, 16:35 Uhr

wohnt ihr schon lange in der türkei? mit welcher sprache verständigt ihr euch?
lg
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abrufen der e-mail adresse

Antwort von nadia23 am 01.08.2006, 18:26 Uhr

Hallöle sabinehunter,

klick mal einfach ganz obern in der rosa leiste auf "von:nadia23".öffnet sich dann gleich ein fenster und du kannst ne e-mail versenden.

Bis denne, Gruß

Nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen marlen/azad

Antwort von Marlen/Azad am 01.08.2006, 19:31 Uhr

Die wohnen alle noch in der Türkei,mein Mann ist ganz alleine hier,was auch seine Vorteile haben kann,aber für uns eher Nachteilig,weil unser Sohn seine Großeltern nicht kennt.Leider,denn sie sind tolle Menschen.

LG von Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen deryagul

Antwort von deryagul am 02.08.2006, 11:02 Uhr

Wir wohnen seit 2 Jahren hier. Da mein Mann nur türkisch spricht sprechen wir untereinander türkisch. Unsere 2 Töchter wachsen zweisprachig auf. Ich versuche möglichst viel deutsch mit ihnen zu sprechen.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sprechen zusammen englisch

Antwort von Sabinehunter am 02.08.2006, 20:52 Uhr

mein mann und ich sprechen zusammen englisch:). da er weder deutsch kann und ich kein türkisch. hoffe unsere tochter lernt nicht unser katastrophales englisch. ansonsten wächst sie auch zweisprachig auf. habt ihr euch in der türkei kennen gelernt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind in der gleichen situation

Antwort von Sabinehunter am 02.08.2006, 20:55 Uhr

bei uns ist es genauso. es ist auch nur mein mann hier. aber seine familie habe ich noch nie gesehen. nur fotos und auf der webcam. sein größter wunsch ist es natürlich endlich seine familie zu sehen. ich hoffe das es alsbald klappt. fahrt ihr ab und zu in die türkei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind in der gleichen situation

Antwort von Marlen/Azad am 02.08.2006, 23:20 Uhr

Ich war vor 3 Jahren das letzte mal da und wir fliegen voraussichtlich jetzt im September wieder.Mein Mann war aber zwischenzeitlich schon allein mal dort,weil ich nicht mit konnte,da war unser Sohn gerade erst geboren.Ich freue mich schon riesig,weil ich seine Familie wirklich sehr liebe und das Land auch.

LG von Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von aleyna2002 am 03.08.2006, 20:41 Uhr

auch mein Mann kommt aus der türkei und wir haben drei Kinder.Wie alt bist du und woher kommst du


LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sabinehunter am 04.08.2006, 12:53 Uhr

hallo.

ich bin 25 jahre alt und wir kommen aus landsberg nähe münchen? und wie alt bist du und woher kommst du?
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind in der gleichen situation

Antwort von Sabinehunter am 04.08.2006, 12:59 Uhr

das freut mich. wünsche euch ganz viel spaß. ich hoffe das wir auch bald rüber fliegen können. aber es wird wohl noch ein bisschen dauern. aber nächstes jahr dann ganz bestimmt. da ist dann unsere süße auch schon ein jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neues forum dazu im net

Antwort von nadia23 am 04.08.2006, 20:43 Uhr

Hallo an euch alle,

hab da noch n neues forum.kann man sich austauschen über mischbeziehungn/-ehen, zweisprachige erziehung, dem islam...
einfach mal reingucken

http://dtrforum.de.vu/

Gruß, nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sprechen zusammen englisch

Antwort von deryagul am 06.08.2006, 10:56 Uhr

Ja wir haben uns hier kennengelernt. Ich spreche fließend ürkisch. mein Mann so 10-20 Wörter Deutsch.
Ich finde es schwer, wenn man sich in einer Sprache unterhalten muß, die für beide eine Fremdsprache ist. Da ist die kommunikation bestimmt nicht so einfach, gibt viele Mißverständnisse. An Eurer stelle würde ich möglichst bald mir die Sprache des Anderen aneignen, vor allem Dein Mann die deutsche Sprache ,wenn ihr weiterhin in deutschland leben wollt.
Viele Grüße
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von Aleyna am 08.08.2006, 23:29 Uhr

Hallo,lebe auch in einer deutsch -türkischen Mischehe und fände es super in Kontakt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von Antje24 am 09.08.2006, 12:32 Uhr

Hallo ich heiße antje und bin seid 3jahren mit einem kurden zusammen. ich würde mich sehr freuen mich mit anderen auszutauschen. Mfg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe->e-mail!!!

Antwort von Antje24 am 09.08.2006, 12:57 Uhr

Hey. wie geht es dir? Ich bin mit einem Kurden verheiratet. Ja ich hoffe wir können uns mal austauschen. würde mich sehr freuen. MFG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von Antje24 am 09.08.2006, 13:02 Uhr

Hallo ich heiße antje bin 24 und seid drei jahren mit einem kurden verheiatet. Ich komme aus Duisburg. Würd mich freuen wenn du mal zurück schreibst. bis bald antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe->e-mail!!!

Antwort von larra am 10.08.2006, 20:17 Uhr

Hey, ich war letzte woche in der türkei und habe da urlaub gemacht! Ich habe da im hotel einen ganz nett türkischen kellner kennengelernt. wir sind uns da schon ein weng näher gekommen. aber ich musste leider dann abreisen. wir haben telefonnr. ausgetauscht und haben seit dem schon ein paar mal telefoniert. er spricht nicht so gut deutsch aber er will mich besuchen und ich soll ihn besuchen. er meint immer ab oktober hat er zeit. weil jetzt muss er noch im hotel arbeiten. weiss nicht so recht was ich davon halten soll, er meint schon immer das er mich vermisst und er will mit mir zusammen bleiben....
ich hab ihn echt total gern, hab aber angst das ich mich in was verrenne. weil die lernen doch soviele kennen....
würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob man südländer vertrauen kann?
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von larra am 10.08.2006, 20:26 Uhr

Hey,
ich hab anfang august im urlaub einen türken kennengelernt, naja und wir sind uns gleich näher gekommen. ich war zwar am anfang net so begeistert, aber wir haben telefonnr. ausgetauscht und er meinte das er bzw. ich ihn im oktober besuchen sollen und das wir dann zusammen bleiben. ich find ihn ja total lieb und vermiss ihn, weiss aber gar nicht ob des eine zukunft hat und ich will mich auch nicht in was verrennen. aber ich würd mich riesig freuen wenn er mich im okt. besuchen kommt. weiss aber nicht ob er es macht? vorallem im hotel lernt man doch soviele kennen??
mh wie würdest des sehn?
würd mich freuen wenn du antwortest
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort an larra

Antwort von nadia23 am 12.08.2006, 17:05 Uhr

hallo,
ich kann dir mal den rat geben, dich mal auf der schon genannten seite (www.dtrforum.de.vu) einzuloggen. da sind viele deutsche frauen mit beziehungen, ehen aber auch ex-beziehungen mit trükischen männern.kannst erfahrungsberichte lesen oder deine fragen direkt stellen und diskutieren!!!! können dir bestimmt helfen bzw. dich motivieren.

bis dann
lieben gruß an dich
nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von larra am 12.08.2006, 18:56 Uhr

Hey, ich war letzte woche in der türkei und habe da urlaub gemacht! Ich habe da im hotel einen ganz nett türkischen kellner kennengelernt. wir sind uns da schon ein weng näher gekommen. aber ich musste leider dann abreisen. wir haben telefonnr. ausgetauscht und haben seit dem schon ein paar mal telefoniert. er spricht nicht so gut deutsch aber er will mich besuchen und ich soll ihn besuchen. er meint immer ab oktober hat er zeit. weil jetzt muss er noch im hotel arbeiten. weiss nicht so recht was ich davon halten soll, er meint schon immer das er mich vermisst und er will mit mir zusammen bleiben....
ich hab ihn echt total gern, hab aber angst das ich mich in was verrenne. weil die lernen doch soviele kennen....
würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob man südländer vertrauen kann?
würd mich freuen wenn du mir sagen könntest was du davon hältst
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe->e-mail!!!

Antwort von sabinehunter am 15.08.2006, 9:55 Uhr

komm doch mal zu uns ins forum www.dtrvforum.de.vu. ist ein deutsch türkisches forum
gruß sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von chaoslady am 16.08.2006, 18:34 Uhr

hallo du
würde mich freuen von dir zu hören bin seit 2 .j. mit eienem kurden verheiratet können ja dann mal e bissle quatschen bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch/türkische ehe

Antwort von chaoslady am 16.08.2006, 18:37 Uhr

ich bin seit 2.jahren mit einem kurden verheiratet würde mich gerne mit dir austauschen freue mich wenn du dich meldest bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.