Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delujo am 17.01.2005, 23:13 Uhr

deutsch-griechisch - noch jmd hier???

hallo!
würde mich freuen falls sich jmd bei mir meldet :-)

 
7 Antworten:

Re: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Antwort von Katreinchen am 18.01.2005, 10:14 Uhr

Hallo,
wir erziehen unsere Tochter auch zweisprachig - deutsch und griechisch.
Wie alt ist denn dein Kind?
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Antwort von patriciak am 18.01.2005, 20:47 Uhr

hallo,

bin seit 3 jahren mit einem griechen verheiratet.
muss dazu sagen das ich französin bin und mit meinem sohn (3 monate) franz. spreche und sein papa griechisch. mal gucken was dabei rauskommt :-)
woher seid ihr denn? wir leben in münchen. ich versuche schon seitdem wir zusammen sind griechisch zu lernen, klappt aber nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo! :-)

Antwort von delujo am 18.01.2005, 22:24 Uhr

wir wohnen in ingolstadt. unsere zwillinge sind jetzt beide fast 6 monate alt. vielleicht hast du ja lust dich mit mir per mail auszutauschen.
würde mich freuen!
claudia.stadler@freenet.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Antwort von crazy mama am 20.01.2005, 9:28 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wir sind beide Griechen und erziehen unsere kleine Tochter auch Griechisch-Deutsch auf.

Mit freundlichen Grüßen
Crazy Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Antwort von crazy mama am 20.01.2005, 9:30 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wir sind beide Griechen und erziehen unsere kleine Tochter auch Griechisch-Deutsch auf.

Mit freundlichen Grüßen
Crazy Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Antwort von Katreinchen am 20.01.2005, 10:26 Uhr

Hi,
also wir wohnen im Großraum Stuttgart und unsere Tochter ist 2 Jahre alt.
Sprecht ihr alle griechisch?
Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-griechisch - noch jmd hier???

Antwort von delujo am 23.01.2005, 23:23 Uhr

hallo!
ich und meine familie sprechen mit den beiden kleinen nur deutsch und mein mann und seine familie mit beiden nur griechisch.
und das schon seit geburt damit sie sich
auch gleich schon mal an den klang und die "farbe" der jeweiligen sprache gewöhnen.
hoffe nur dass es auch so einfach ist wie ich mir das ganze vorstelle ;-)
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.