Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerdruecker am 16.12.2012, 22:26 Uhr

Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Hallo zusammen,
meine Frau ist Französin und ich bin Deutscher. Wir wohnen in Bonn-Bad Godesberg und haben einen 4-jährigen und einen knapp 2-jährigen Sohn.
Wir würden gerne mehr französisch-sprechende Familien (gerne auch dt-fr. Familien) mit Kindern im ähnlichen Alter oder älter kennenlernen, um unseren Kindern spielerisch mehr Möglichkeiten zu bieten, französisch zu hören und zu sprechen.

Vielleicht gibt es auch spielerische Sprachangebote hier im Umkreis.
Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten.
LG

 
4 Antworten:

Re: Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Antwort von BiBi82 am 18.12.2012, 11:15 Uhr

Hallo!
Wir wohnen im Ruhrgebiet und unsere Tochter wächst deutsch-französisch auf. Ich fürchte nur, Bonn ist für häufigere Treffen ein bißchen zu weit entfernt. In Bonn gibt es bestimmt viele deutsch-französische Angebote! Z.B. Kindergarten und Grundschule ( www.ecole-bonn.de ), da kann man vielleicht auch mal einen Aushang machen, dass man andere Familien sucht.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Antwort von Jojo am 26.12.2012, 20:33 Uhr

Salut,
bin leider aus Schleswig-Holstein, Nähe Hamburg.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Antwort von paul+rike am 08.01.2013, 14:48 Uhr

wie schaaaaaaade ! wir sind in Thüringen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Antwort von Jasmin38 am 21.01.2013, 8:51 Uhr

und wir in niedersachen/Grafschaft bentheim .... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Deutsch spanisch

Suche Spanische Mamis, die in Korbach (Hessen) oder Umgebung wohn. Kann auch Kassel sein. Mein Sohn ist fast drei und ich bin 37. würde gerne mich mit anderen Mütter näher in Kontakt kommen oder vielleicht sogar treffen. würde mich echt freuen. Meldet euch bitte Gruß ...

von Tami10 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Zweisprachig Deutsch und Spanisch

Hallo zusammen Ich bin deutsche, aber habe mein halbes Leben in Südamerika verbracht . Jetzt will ich mein Sohn versuchen mit beiden Sprachen aufwächsen zu lassen. Da mein Mann deutscher ist muss ich versuchen es alleine hin zu bekommen. Habe angst es nicht hin zu bekommen da ...

von Tami10 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Bitte eine Stimme für den Deutschunterricht in Calgary!

Bitte wählt wieder für die Association for German Education in Calgary! AGEC versucht diesmal Gelder für einen Kulturabend an der einzigen Schule in der Stadt mit einem deutschen Program zu bekommen. Es ist die gleiche Organisation, die uns auch schon die Gelder für St Martin ...

von Beatrix in Canada 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Slowakisch und deutsch??

Mein Mann ist Slowake, und seine mütter will unbedingt das unser kleiner auch immer nur Slowakisch bei ihnen redet.....ich hasse es,wenn jemand eine andere Sprache Sprache spricht obwohl leute dabei sind,die diese nicht verstehen. Und wenn sie das mit ihm dann auch immer macht ...

von briniisabrina 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Irakisch

Hallo Wir sind eine Deutsch-Irakische Familie. Mein Mann ist Kurde aus dem Nordirak und spricht das kurdische Kirmanci , auch spricht er Arabisch. Ich bin deutsche und spreche nur Kirmanci. Wir haben 3 Kinder die beiden grossen reden Kirmanci der ganz grosse etwas ...

von Ezidi-Family 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsch-französische Familie im Kreis Wesel/Niederrhein oder NRW?

Hi ihr Lieben.. ich bin deutsche und mein Mann Franzose.. wir haben eine 2 jährige Tochter und Kind nummer 2 ist unterwegs. Wir leben zur Zeit im Kreis Wesel und mich würde mal interessieren ob es hier eine dt-fr. Familie die aus unserem Umkreis ...

von poi3 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Französische, Deutsch

Zweisprachig erziehen, obwohl beide Eltern deutschsprachig sind?

Hallo, würde gern mal Eure Meinung hören bzw. ob da jemand Erfahrung gemacht hat... Ich habe eine ganze lange Weile in England gelebt und hatte immer den Traum mein Kind zweisprachig aufzuziehen (also mit meinem damaligen Partner, der ja Engländer war). Jetzt lebe ich ...

von Steph06 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Türkisch

Hallo Ich und mein Freund sind dabei ein Baby zu machen.. Jetzt ist meine Frage, da ICH überhaupt kein Wort Türkisch kann (ein bisschen schon, reicht aber nicht für eine Unterhaltung) wie lernt es das Kind? Die meiste Zeit wird es bei mir sein, da mein Freund bei der Bahn ...

von Denusti 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Englisch u Deutsch (Umgebungssprache) - Grammatik und Artikel Fehler

Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Wir leben in Österreich und ich bin Muttersprachler Deutsch (aber mit sehr guten Englischkenntnissen habe selbst eine Zeit in London gelebt) und mein Mann Muttersprachler Englisch. Bis vor einem Jahr hat unsere gesamte Familie nur ...

von Motherabroad 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

kroatisch - deutsch aufwachsen

Hallo, was haltet ihr davon das ich meine Tochter 2 sprachig erziehen möchte? Mein freund ist deutscher und ich kroatin. Ist es zu empfehlen der kleinen Maus beide sprachen von Anfang an bei zu bringen? (also das ich von Anfang an kroatisch mit ihr spreche und mein ...

von babysamantha 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.