Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsch-englische Babybücher???

Thema: deutsch-englische Babybücher???

Hallo! ich möchte dem Sohn einer Freundin zum 1. Geburtstag ein Buch schenken. Ich dachte an sowas wie ein Fühlbuch wo aber der Begriff des Tieres oder des Gegenstandes in englisch und deutsch steht. Er wird zweisprachig erzogen. Klar kann er es selber noch nicht lesen. Aber ich frage mich trotzdem, ob es sowas gibt....??? Kennt sich da jemand aus??? Vielen Dank schonmal! Lg, Katja

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube ich nicht. Braucht man auch nicht. Diese Fühlbücher haben eh nur einen Satz pro seite, da kann man doch spontan übersetzen, oder? Kauf doch dann zwei Bücher - in Deutsch und in Englisch.

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas kenne ich auch nicht. Unser Sohn hat deutsche und englische Bücher und wenn er sich mit mir ein deutsches Buch anschauen will, dann übersetze ich eben - auch wenns mehr als ein Satz ist. LG platschi

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es ibt vom Coppenrath Verlag zwei kleine Bücher 'Englisch- meine ersten Wörter', eines 'Zu Hause', das andere 'Tiere'. Zwar sind es keine Fühlbücher, aber sie haben je ein Memory-Spiel integriert - aus fester Pappe - in dem sich die Begriffe und Abbildungen aus dem Buch wiederholen. Es sind 64 Karten, 32 auf Englisch, 32 auf Deutsch. Zu empfehlen, und Buch(+Spiel) in praktischem Karton kostet je nur ca. 10 Euro!

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 19:18