Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lakotagirl am 23.02.2008, 22:14 Uhr

deutsch-englisch zu Hause?

wir leben auf der rosebud sioux indian reservation. ich spreche nur deutsch mit meinem sohn, sein papa und alle anderen englisch. seine omas sprechen lakota mit ihm. in der schule wird mittlerweile akzeptiert, dass deutsch freddys muttersprache ist. freddy hat auch keine probleme zwischen den sprachen zu wechseln. wenn er mir was in englisch sagt, antworte ich ihm in deutsch. dank von freunden aus deutschland bzw. oesterreich werden wir mit cds und dvds, aber auch deutschen kinderbuechern versorgt. momentan liebt freddy heidi. das hoerspiel hat er auf cd.
ich hab mir auch deutsche kinderlieder uebers internet runtergeladen und auf cd gebrannt.
freddy singt nun auch schon einige lieder nach wie guten abend, weisst du weviel sternlein stehen, fuchs du hast die gans gestohlen etc.
wenn ich deutsch spreche kann ich reden wie mir der schnabel gewachsen ist und brauch nicht ueberlegen wie man das nun in englisch sagt.
liebe gruesse aus south dakota

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

an alle Englischmuttersprachler - Aussprache Levi?

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Englischsprachigen hier im Forum bzw. diejenigen, die im englischsprachigen Ausland wohnen: Wie wird der Vorname Levi auf englisch gesprochen??? Da scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen Lie-vei, die anderen Lie-vii. Was genau ...

von CarolinevE 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.