Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moraki am 27.03.2008, 7:40 Uhr

deutsch als zweitsprache

Danke fuer eure Tipps und Anregungen. Einiges davon werde ich sicherlich ausprobieren. Um deine Frage zu beantworten, Michaela, ich spreche fliessend griechisch und das ist auch die Sprache mit der ich mit meinem Mann kommuniziere. Er versteht nur deutsch, kann aber nicht sprechen. Leider gibt es in meinem Umfeld niemanden, mit dem ich deutsch spreche. Aber ich werde nicht aufgeben, schliesslich soll mein Kind seine zweite Muttersprache lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

wie ist eigentlich euer Deutsch???

Hallo jetzt interessiert mich noch ne Frage: Ich lebe nun seit 15 Jahren in Malta und musste da am Anfang erst mal "gescheit" englisch lernen ( das bisschen Schulenglisch hat fuer den Urlaub gereicht, aber nciht fuer ein Leben und Arbeiten auf Malta). Seit Jahren versuche ...

von MichaelaPo 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Eine blöde Frage an die Deutschsprachler (beide)..

.... ich hoffe das hört sich nun nicht zu dämlich an. Aber da wir auch auswandern wollen in etwa 3 Jahren nach San Diego (aber das glaub ich erzählte ich schon gibt es in Amerika Dialekte? Blöde Frage ja sicher. Aber ich schau mir meine DVDs nur auf englisch an (auch zum ...

von joso1 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsch-englisch zu Hause?

Mein Mann ist Amerikaner und ich Deutsche. Mit meinem Sohn (2 1/2) spreche ich nur deutsch, mein Mann mit ihm englisch mit ein paar Worten deutsch ;-). Waere es hilfreich fuer meinen Sohn, wenn ich mit meinem Mann zu Hause deutsch spreche und er wuerde mir dann in englisch ...

von paulchen71 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsch und arabisch

Ich bin Deutsche mein Mann Tunesier ich will das unsere Kinder zweisprachig aufwachsen Mein Sohne 3 Jahre und 3 Monate spricht Deutsch weil ich nur Deutsch kann :-) Mein Mann spricht auch Deutsch mit Ihm weil er das schon versteht und alles macht was man sagt aber ich ...

von sabine023 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsche VCD`s wie kommt man da ran

Hallo, hier bei uns in der Türkei sind die meisten Filme nicht auf DVD sondern auf der einfacheren Form davon VCD. Wie haben auch nur einen VCD spieler, der an unserem Fernseher angeschlossen ist, damit kann man zwar auch Musik CD´s und MP3 hören aber keine DVD`s sehen. Ich ...

von deryagul 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

dänisch - deutsch Übersetzung

Falls hier jemand Dänisch kann bitte ich um Übersetzung, sinngemäß, denn Grammatil ist sicher fehlerhaft. Wäre super nett. Hab keinen Schimmer ;) Ich habe nach einem Online-Übersetzer Deutsch-Dänsich un umgekehrt gesucht aber finde nur einzelne Wörter keinen Übersetzer für ...

von mamafürvier 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Zweitsprache mit fast 3 Jahren

Hallo! Ihr habt hier sehr abwechslungsreiche Beiträge im Forum und immer sympathische Antworten. Ich bin schlicht und ergreifend deutschsprachig, mein Mann spricht fließend deutsch und arabisch. Allerdings kann er es nicht mehr gut lesen. Daher hat er sich stets geweigert ...

von Sally98 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweitsprache

Deutsche Kinderfilme/Serien ab 4 Jahren?

Hallo, mich würde mal interessieren, welcge deutschen Filme oder Serien Ihr für Kinder ab 4 Jahren empfehlen könnt (und wo es die evtl. zu kaufen/bestellen gibt)? Unser älterer Sohn ist vier und ich dachte, z.B. "Heidi" sei eine der Kinderserien, die er schon gucken ...

von MM 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

sohn (D/E) spricht trotz d. eltern kaum deutsch...

hallo zusammen, wir leben seit 4 jahren in england. mein mann und ich sind beide deutsch und sprechen nur deutsch zuhause. unser sohn (3,5) geht seit längerem in den kindergarten (3 volle tage), wo er natürlich nur englisch zu hören bekommt. man könnte meinen, sein ...

von nickys 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

@ aninamama + andere in Italien lebende Deutschspr

Kennt ihr IDA-Italien? Wir sind eine Gruppe von Leuten aus dem deutschsprachigen Raum, die nach Italien ausgewandert sind oder auswandern wollen. Wir tauschen uns ueber alles moegliche aus. Wo bekomme ich was, wie funktioniert..., muss mal Luft ...

von germanit1 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.