Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlen/Azad am 04.09.2005, 0:28 Uhr

Deutsch-Kurdische Familien hier???

Hallo,

ich bin neu hier,heiße Marlen und mein Mann ist Kurde.Wir haben einen 11 Monate alten Sohn,Azad Hanifi,und wollten mal anfragen,ob es hier noch mehr Deutsch-Kurdische Familien gibt.
Unser Sohn wird Zweisprachig erzogen.

Liebe grüße von Marlen mit Azad

 
4 Antworten:

sind deutsch/türkische familie

Antwort von kuschel1 am 04.09.2005, 20:58 Uhr

hallo
ich ich bin deutsche und bin mit einem türken verheiratet.wir haben 2 kinder.
wenn du mags dann schreib mir doch mal ne mail.adresse ist oben hinterlegt
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-Kurdische Familien hier???

Antwort von -Talia- am 04.09.2005, 22:49 Uhr

Hallo, wir sind auch eine deutsch-türkische Familie, ich türkin, mein Mann deutscher unsere Tochter Leyan 13m wir acuh zweisprachig erzogen.

Wird Azad, den Namen fand ich übrigens immer sehr schön, deutsch-kurdisch erzogen?
Also spricht dein mann kurdisch mit ihm?

LG

Aygül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-Kurdische Familien hier???

Antwort von Marlen/Azad am 05.09.2005, 12:51 Uhr

Ja er spricht nur kurdisch mit ihm.Ich spreche nur Deutsch.
Den namen Azad habe ich ausgesucht,ich fand ihn schön und er ist auch für deutsche leicht auszusprechen.

Liebe grüße von Marlen mit Azad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-Kurdische Familien hier???

Antwort von Dalela am 05.09.2005, 23:27 Uhr

Mein Mann ist Türke (Tscherkesse), ich bin Schweizerin. Wir haben einen 6 Monate alten Sohn. Ich rede nur Schweizerdeutsch mit ihm (Hochdeutsch wird er hoffentlich durch deutsche Bücher lernen). Mein Mann spricht türkisch mit ihm. Und französisch lernt er bald in der Krippe und bei der Tagesmutter; wir leben in der französischen Schweiz.
Ah ja, mein Mann und ich sprechen (schlechtes) russisch miteinander; diese Sprache wird unser Sohn teilweise wohl auch mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.