Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 21.04.2006, 23:39 Uhr

Denkt ihr genauso wie ich auch??????????????

Mal aufklär...

"Wir merken uns bei anderen ethnischen Gruppen nur die Hautfarbe (schwarz, weiß, asiatisch), nicht aber Merkmale wie Augenfarbe oder Nasenform.

Wir sind zwar fähig, Einzelheiten bei anderen Rassen zu erfassen, aber aus irgendeinem Grund tun wir es nicht. Anstatt genauer hinzusehen, merken wir uns nur die Eigenschaften der einzelnen Menschengruppen, nicht des einzelnen Menschen."

Ich denke, dass das mit den Gesichtsmuskeln nichts zu tun hat. Ein Beispiel: ein europäisches Kind lernt, wenn es in China aufwächst, perfekt chinesisch und sieht aber trotzdem weiter europäisch aus.

Zum Thema hübscher: Habe da auch eine Theorie - vielleicht empfinden wir Mischlingskinder hübscher, weil sie gleichzeitig "vertraut" und "fremd" aussehen?

Zum Thema schlauer: Nun ja, schlauer vielleicht nicht, aber auf jedem Fall im Vorteil, was die Förderung der (natürlichen) Sprachbegabung angeht...

Viele Grüße
Petra

P.S.: Gehöre eigentlich gar nicht hierher, habe zwei "typisch deutsche" Kinder. Noch dazu hübsche und schlaue! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.