Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@faya,amula und evtl andere........ ;-)

Thema: @faya,amula und evtl andere........ ;-)

HI.Danke für eure antwort auf mein Posting.Darf ich fragen ob ihr Ramadan macht???Müsst nicht antworten würd mich nur interessieren da mein mann ja araber ist....*binsoneugierig* LG sasa

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ich nicht ganz verstehe ist dein Nachsatz "da mein Mann ja araber ist".....Der Ramadan hat ja nix mit der Nationalität zu tun, sondern mit der Religion (ja, ich weiß, manchmal bin ich ein "Dipfelesscheißer", wie meine Oma jetzt sagen würde.....) Und daraus ergibt sich aber auch schon die Beantwortung deiner Frage: Ramadan ist für alle Moslems vorgeschrieben, egal welche Nationalität, nicht aber für christliche Ehefrauen, daher faste ich nicht. Ich faste dafür vor Ostern, also zu christlichen Fastenzeit....da macht ja mein Mann dann auch nicht aus Sympathie mit.....

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Moslem und macht auch seinen Ramadan. Ich bin gläubiger Christ. Versuche, die Gemeinsamkeiten und nicht das trennende der Religionen zu sehen. Ramadan kommt für mich nicht in Frage. Ein Zugeständnis mache ich allerdings, indem ich meinen Kindern kein Schweinefleisch gebe. Was mir nicht wirklich schwer fällt, weil ich sowieso Vegetarier bin . (meine Kinder allerdings nicht)

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten.hat mich nur interessiert.... @amula:Ja sorry das war dumm ausgedrückt,ich weiss das ramadan für moslems allgemein ist,ich wollte euch mit dem "mein mann ist ja araber" nur ausdrücken das er das auch macht.Also war einfach dúmm von mir. Wünsch euch noch n schönen sonntag....LG sasa

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 15:56