Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schwanger in Holland?!

Thema: Schwanger in Holland?!

Goedemiddag an alle, Gibt es im Forum eventuell einige deutsche Mädels, die zurzeit schwanger sind und die während der SS von einer "verloskundigen" begleitet werden bzw. in NL schwanger waren und entbunden haben? Gerne möchte ich mit Euch über Eure Erfahrungen mit dem holländischen System zu Untersuchungen, Hausgeburt vs. Entbindung im KH etc sprechen. Gruß aus Amsterdam, Nicole

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, habe selbst in Holland entbunden und wohne auch in Holland. Wenn Du Lust hast kannst Du mir mailen, dann beantworte ich in Ruhe all deine Fragen. fuchy1@gmail.com Groetjes, Claudia

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt einige hier die in den Niederlanden leben und auch hier entbunden haben. Ich habe in Rotterdam entbunden. Kenne eine Gruppe Deutscher Frauen in Amsterdam entbunden haben. Wenn du Lust hast Trixi@xs4all.nl Lg Trixi

Mitglied inaktiv - 29.07.2006, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, bin in der 33. Woche schwanger (mit dem ersten) und ebenfalls bei einer VK, werde auch in NL (Eindhoven) entbinden. Bin per e-mail zu erreichen. mirjam.rieder@gmail.com Gruss, Mirjam

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Lebe ebenfalls in NL und habe hier vor fast 2 Jahren entbunden; meine SS wurde von einer Verloskundigen begleitet. Ich wollte auch - was ja in NL ganz normal ist - zuhause entbinden, mußte aber letzten Endes doch noch ins "Ziekenhuis". Ich war mit allem super zufrieden, besonders klasse fand ich die Nachsorge im Wochenbett, wo wir eine "Kraamhulp" im Haus hatten! Negativ fand ich nur die Tatsache, daß hier nicht so oft Ultraschall gemacht wird :-(. Kannst mich auch gerne anmailen: jdav@home.nl Groetjes, Kerstin

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen! Danke fuer Eure Antworten. Ich bin ueberrascht, dass die meisten deutschen Frauen die Tatsache geniessen, dass es in NL total normal ist, um daheim zu gebaeren. Wahrscheinlich liegt das daran, das in D-land vieles strenger ist und die Aerzte doch das KH als Non Plus Ultra sehen. Es liegt wohl daran, was man gewoehnt ist, gell. Ich habe fuer mich entschieden, um poliklinisch zu entbinden und mein holl. Partner hat meine Entscheidung zu 100% akzeptiert. Zum Glueck ist das KH sehr nahe und man kann beinahe dahin "fietsen". ;-) Viele Gruesse, Nicole

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 09:36