Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 26.10.2008, 21:17 Uhr

dagis in Schweden (Skandinavien)

Langsam wird es für uns Zeit sich Gedanken darüber zu machen, wann unsere Tochter in die Dagis soll. Sie ist Juli 2008 geboren und mir wäre eigentlich Januar 2010 (wenn sie 1,5 Jahre alt ist) für den Start am Liebsten. Bei den Wartelisten hier vor Ort wird sie aber während des Jahres keinen Platz in unserer Umgebung bekommen, was ich einfach ungeschickt finde. Die andere Alternative ist eben sie schon mit knapp über einem Jahr im August in die Dagis zu tun. Dazu kommt, dass wir daheim kein Schwedisch sprechen, sie also auch eine neue Sprache lernen muss.
Hat jemand von Euch seine Kinder mit 1-2 Jahren in Schweden (Skandinavien) in die Dagis getan und kann mir darüber etwas berichten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

*** Auswanderer nach Schweden hier ???***

Hallo , ich bin auf der Suche nach Familien die nach Schweden ausgewandert sind. Habe 3 kinder 7, 5, 3 Jahre alt und möchte in 3 Jahren hier weg sein . Jetzt bereite ich vor, informiere mich usw..und dachte vielleicht hat jemand Lust mir zu schreiben oder Tips zu geben ...

von HexeAvalon 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.