Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suomi31 am 22.09.2005, 19:19 Uhr

@DK Ursel

Hallo,
in einem Beitrag (ich glaub da ging es um Polnisch sinnvoll oder nicht)hattest Du angeboten, Litteratur zu liefern. Ich wäre sehr interessiert.
Bei uns spreche ich Finnisch, mein Mann Französisch. Meine Eltern leben in D-land und mein Vater sowie der Pate und die Patin von meine Tochter sprechen deutsch mit ihr. Sie hört es auch oft von mir gesprochen, wenn ich zB am Telefon rede. Nun soll sie in 3 Monaten in einen franzöisch -englischen Montessorikindergarten 2 Vormittage in der Woche.
Ist also alles ganz schön durcheinander hier, deshalb wäre ich über wissentschaftliche Infos sehr erfreut.
Ich bin selber zweisprachig aufgewachsen (finnisch-deutsch) und muss ehrlich sagen, dass ich £uberhuapt keine Schwierigkeiten habe, andere Sprachen zu lernen, und dies anscheinend relatif akzentfrei. Wâre schön, wenn ich meiner Tochter auch eingewisses Sprachgefühl vermitteln könnte auch wenn ich ihr nicht meine beiden Sprchen geben kann.

LG und schonmal im vorraus vielen dank

Mimi und Maus 05/04

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.