Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Container...nun flipp ich fast aus...

Thema: Container...nun flipp ich fast aus...

Hey Maedels...Endspurt!!Am Donnerstag soll der Container gepackt und mit allen Papieren fertig sein um dann die Woche drauf sich nach Deutschland aufzumachen.Nehmen das Auto von meinem Mann mit.Nun sagte man mir,dass der Container in Deutschland nicht vom LKW geladen wird und ich seber mir ausdenken darf wie ich den Polo da runter bekomme...alaaaaaaaaarm!!!!!!!!!!!!!!!Und ob der LKW mit dem Ding sich in unser Dorf hochschlaengeln kann ist auch ungewiss.Obendrein sind wir dann noch die letzten zwei wochen ohne Kindermoebel,Spielzeug,Sofa usw.hier.Wie erklaere ich das der Kleinen,dass ihre Sachen weg sind??Ich bin etwas chaotisiert fuer den Moment.Wer kennt das und beruhigt mich?Danke Euch,Kati

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, das kenne ich. Kannst Du die Kinder fuer die Umzugszeit bei den Grosseltern oder andere Familie parken? Ansonsten am besten erzaehlen, dass das ganze ein grosses Abenteuer ist und Zelt und Schlafsaecke fuer's Kinderzimmer kaufen. Lieblingsspielzeut in den Kinderrucksack. Tragbarer DVD-Player (diese Dinge, die man auch im Auto mithaben kann) mit ein paar DVDs ist auch sehr praktisch. Wegen des Containers: Baelle flachhalten und sehen, wer die Fahrer des LKW sind. Gegen adequater Gegenleistung machen die oft sehr viel mehr als das, was im Vertrag steht. Alles Gute fuer den Umzug. Du wirst sehen, im Sommer lachst Du drueber, waehrend Du die Bilder aufhaengst. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Beim naechsten Mal wieder besser. LG FM

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

so...hab erst mal den Container auf den 4.6. verschoben somit habe ich laenger die Sachen hier.Danke fuer Deine aufmunternen Worte,leider haben wir kaum Verwandschaft hier-die sind dank Krise getuermt...grrrrr!!! Na gut,wird schon,Kati

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

grins...ist mir nicht aufgefallen...bin auch nicht mehr der deutschen Sprache oder sonsteiner maechtig :-))

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

...wegen dem Auto: kontaktiere doch mal vorsichtshalber einen Abschleppdienst/ADAC.... die haben doch die schicken Kranwagen, mit denen sie Auto zum Abschleppen auf eine Fläche hiefen. Müsste doch auch umgekehrt möglich sein toitoitoi für den Umzug

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 09:18