Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von davkat am 28.10.2007, 18:00 Uhr

Chaos-Zweitsprache

Ciao, ich glaube auch, dass Du Dir einfach nicht so viele Gedanken machen solltest ... :-) ...

Wir leben in Italien und mein Mann aus dem hohen Norden, wo man deutsch in einem dialekt spricht und eben auch italienisch, ist zweisprachig aufgewachsen ... was heißt deutscher dialekt zu hause ... italienisch vor der wohnungstür und das hochdeutsch als solches lernte er dann im deutschunterricht in der schule ...

ich denke auch, dass es toll wäre, wenn Du Deiner tochter italienische musik hören läßt ...

unsere kinder werden ebenso aufwachsen: im haus deutsch ... womöglich auch ein gemixe aus südtirolerisch und sächsisch :-) ...

also, kopf hoch :-)

liebe grüße aus italien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.