Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Canaren wg. Fingerspielen

Thema: @Canaren wg. Fingerspielen

Hallo Kati! Hört sich jetzt bestimmt total bescheuert an wenn ich dich das als Spanierin frage aber: könntest Du mir mal ein paar spanische Fingerspiele aufschreiben? Wir bekommen ja im Juli nochmal Nachwuchs aber bisher habe ich noch nicht so richtig viele Fingerspiele aufgetan. Meine Eltern kennen aus ihrer Kinderheit (kamen ja auch schon als Kinder nach D) halt nur "los cinco lobitos" und können mir nicht so richtig viel helfen. Meine Oma kennt schon mal gar keine Fingerspiele...*kopfschüttel* Ich habe zwar im Internet einiges gefunden aber halt leider nur den Text und weiß nicht so recht was man dazu machen soll. Es ist bestimmt viel Mühe Fingerspiele aufzuschreiben aber vielleicht gibt es ein paar kurz die möglich wären. Oder hast Du einen Buchtip oder ähnliches. Wenn wir bisher in Spanien waren habe ich so etwas nie gefunden. Wir haben ganz viele Lieder, das ist nicht das Problem aber ich finde es immer süß mit den ganz kleinen Mal was mit den Händen zu machen. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mal morgen im kiga nach ob die einen buchtipp fuer mich haben und dann schicke ich dir das.ich weiss auch noch wenig denn auch die verwandschaft hier kennt nur die 5 lobitos-und die fast total ohne text!!!Liebe Gruesse Kati

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 15:36