Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Buecher etc. in deutsch

Thema: Buecher etc. in deutsch

Hallo, werde mit meinem 4 1/2 Monate alten Sohn naechsten Monat nach De. zu Besuch kommen (leben in den USA). Was fuer deutsche Buecher (auch zum Singen etc.) oder Spielzeuge koennt ihr empfehlen. Kann leider nicht zuviel wieder in die USA mitnehmen. Daher waere ich fuer gute Tips dankbar. LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

www.leo-lausemaus.de www.lingoli.de Ich LIEBE diese Leo Lausemaus Bücher. Es gibt 5 Stück die je 5,95 kosten und nachdem ich das erste gelesen habe mußte ich alle haben. schöne Bilder, wunderschön geschrieben und alle mit sehr warmherzigen und erzieherischen Hintergrund. DIN A 4 , fester Einband , SCHÖÖÖÖÖN , der Verlag verschickt die direkt gegen Rechnung. Leo Lausemaus will nicht essen Leo Lausemaus will nicht schlafen Leo Lausemaus ist schlecht gelaunt Leo Lausemaus sagt nicht die Wahrheit Leo Lausemaus will nicht in den Kindergarten

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank Faya. Habe mir gerade mal deren Seite angeschaut. Super. Besonders die Serie "Finn - Der Magier", unser Sohn heisst auch Finn ;-). Kann man die Buecher auch im Laden kaufen oder nur uebers Internet? LG Paulchen

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Finn der Magier kenne ich nicht. Kenne wirklich nur die Leo Lausemaus Bücher - könnte mir aber vorstellen, daß der Verlag dann generell gute Kinderbücher hat. Weiß ich aber nicht sicher. Aber wenn mein Kind Finn heißen würde, dann würde ich das Buch sicher bestellen. Ich hatte versucht die Leo Bücher hier im Ort in der Buchhandlung zu bestellen, aber die konnten die über ihre Buchhandelspartner nicht bekommen. Aber auf meine Online-Bestellung hin bin ich schnell beliefert worden. Ach, mir fällt grad ein - bei der ersten Bestellung hab ich doch vorab online überwiesen. Erst bei der ( telefonischen) Nachbestellung bekam ich dann das Buch mit einer Rechnung zugesendet.

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du eh vorhast NEUE Buecher zu kaufen, aber nicht genug Platz im Koffer hast, wuerd ich dir empfehlen die Zeit in Deutschland zum stoebern im Buchladen zu nutzen und einem Beratungsgespraech mit einem guten Buchhaendler. Lass deinen Sohn auch ein paar Sachen dort anschauen um zu sehen, was ihm gefallen koennte. Ein paar Sachen wuerd ich direkt kaufen und mitnehmen. Aber ansonsten von den angeschauten eine Liste machen und dann von den USA aus online bestellen und bezahlen und VERSANDKOSTENFREI schicken lassen. www.gerbers.de ist da ein guter Buchladen, die das machen. Ich nutzte Reisen nach Deutschland nur um guenstig gebrauchte Buecher zu kaufen. Oder auch Hoerkassetten, CDs, DVDs, die sich nicht umsonst schicken lassen. Neue Buecher lass ich mir alle schicken. Hier noch eine andere Webseite mit Rezensionen zu Kinderbuechern: http://web-wren.com/IDA/Mauskiste/index.html Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 31.12.2005, 16:08