Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Subrosa am 27.09.2005, 13:13 Uhr

brauch mal tips..............

Hallo,

war schon lange nicht mehr hier stöbern und lese da als erstes gleich Deinen Beitrag.

Wir erziehen unsere Kinder auch zweisprachig. Bei unserem ersten Sohn klappt das bisher großartig. Er wird jetzt drei. Anfangen solltet ihr ... jetzt. Mein Mann hat von Anfang an konsequent mit ihm arabisch gesprochen, ich deutsch ... untereinander reden wir deutsch, da mein arabisch auch noch nicht ausreicht ... obwohl mittlerweile mische ich das auch schon. Am Anfang hat unser Kleiner schon mehr deutsch gesprochen, da er ja mehr mit mir zusammen war. Er lernt immer schubweise sehr viel arabisch dazu, wenn Schwiegermutter zu Besuch ist oder wir in Jordanien sind.

Also von Anfang an in zwei Sprachen reden, Auslandsaufenthalte, wenn möglich, Konsequenz ... das sind erst einmal meine Tipps.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.