Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deryagul am 15.02.2008, 23:14 Uhr

Brainstorming bitte: Pädagogisches Konzept

Was mir an den Schulen hier in TR gut gefällt ist wohl kaum etwas für eine Schule in DK wo man so auf Kameradschaft mit den Lehrern aus ist und Disziplin nicht so gern hat, aber ich schreibe es trotzdem mal:
Hier wird erwartet, daß man Respekt vor dem Lehrer hat. Die Schüler müssen z.B. geschlossen aufstehen und dem Lehrer "Guten Tag" sagen. Er sagt es dann auch den Schülern. Man steht auch auf, wenn man etwas zu sagen hat, natürlich nachdem man sich gemeldet hat.
Der Lehrer wird selbstverständlich gesiezt. Schwänzen wird sehr ernst genommen. Die Schüler tragen Uniform statt private Kleidung.
Euer Schulprojekt hört sich ja ganz interessant an. Wie wollt ihr das denn finfnzieren? Müssen die Eltern dann Schulgeld bezahlen?
Viele Grüße in den hohen Norden aus der leider auch recht winterlichen Türkei.
Derya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.