Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini mit Charlotte am 06.03.2003, 15:24 Uhr

binationels weitergeben einer der nationalitäten

Hallo Isabel oder Cristina oder beides,

das ist in der Tat so. Ein Freund von mir der ebenfalls Binational ist, hat 2 Kinder und keines davon hat die us staatsbürgerschaft, weil er ebenfalls nicht lange genug in den USA gelebt hat.

Bei mir wäre das unter umständen nicht so, da ich 6 Jahre drüben gelebt habe und ich glaube 5 Jahre müssen es sein , aber ich war auch gar nicht die Staatsbürgerschaft beantragen, sondern das hat der Papa getan und der ist nur US bürger.

Ich denke, da wird sich mit der US Staatsbürgerschaft für Dein Kind nichts machen lassen.

Kristin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.