Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 21.05.2007, 21:33 Uhr

Bin ich zu spät damit ? Mein Sohn wird im Sep 3...

Hallo
Habe mich heute aus gegebenem Anlass auch mal hierher verirrt...
Aber,ich habe Zweifel,ob ich mit meinem Vorhaben nicht schon zu spät bin ?
Mein Sohn wird im Sep nämlich "schon" 3...
Ich bin alleinerziehend und habe noch 2 größere kinder,bei denen ich es auch versäumte,sie 2sprachig zu erziehen...
Nun stellt sich mir die frage,kann ich mit dem kleinem vormittags,wenn die großen in der schule sind ausschliesslich und plötzlich nur noch plattdeutsch (ostfriesische sprache was dem niederländischem ähnelt...) sprechen oder verwirrt es ihn dann nur?weil mit den beiden großen spreche ich ja nachmittags dann hochdeutsch...wobei ab aug ist er nachmittags im kindergarten,und würde es e nich mitbekommen,dort würde aber auch hochdeutsch mit ihm gesprochen...grübel grübel...wie macht man`s denn nun,wenn man`s will ? ;o))
Bin dankbar über viele Antworten und Anregungen
Sweety

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.