Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 29.11.2006, 10:49 Uhr

Bilinguale Schulen in Berlin

Hallo,

da wirst Du wohl kein Glück haben!

Im "Osten" gibts gar keine billingualen deutsch-englisch Schulen die auch noch staatlich sind.
Beide Europaschulen sind im "Westen" ... siehe Link (unten bei Grundschule und Englisch):

http://www.berlin.de/sen/bildung/besondere_angebote/staatl_europaschule/

Und ist dein Kind nicht schon jetzt billingual sind die Chancen leider sehr gering einen der heiß begehrten Plätze zu bekommen.

Es gäbe die Möglichkeit eine staatliche Schule zu wählen die ab der 1. Klasse Englisch anbietet ... obwohl das meist sehr spielerisch ist oder eben eine Private.
Suchen kannst Du entsprechende Angebote unter folgendem Link (bei Schulverzeichnisse):

http://www.berlin.de/sen/bildung/schulverzeichnis_und_portraets/index.html

Und Vorschulen gibt es in Berlin allgemein (zumindestens an allen staatlichen Grundschulen) nicht mehr. Die wurden mit der Änderung des Schulgesetzes (frühere Einschulung, flexible Schuleingangsphase, keine Rückstellungen mehr) vor etwa 2 Jahren abgeschafft!
Mit Blick auf die billingualen Schulen eine absolut unsinnige Entscheidung ... aber was will man machen!!!

LG und viel Glück bei der Suche
Katja & Co
(PS mein Großer geht auf eine billinguale Europaschule, aber nicht Englisch sondern Spanisch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.