Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.02.2021, 22:03 Uhr

Bilinguale Schule oder örtliche Grundschule?

"Wenn es dann noch gelingt, dass man nicht am normalen Fremdsprachenunterricht Englisch teilnimmt sondern für Eure Kinder anderen Lese- und Schreibunterricht in Englisch organisiert bekommt, ist es perfekt... "

Das ging bei uns nicht, ich habe dann lediglich dafür gesorgt, daß mene Töchter sich auch anders beschäftigen konnten,w enn sie dies wollten. Die Große hat z.B. Hausaufgaben im Deutschunterricht gemacht, so daß sie nachmittags mehr Zeit für unserer programm hatten,w eil Scule generell etwas unterfordernd für sie war - so hattenwir zeit für Musik etc -- und ganz wichtig: zum Spielen, für Freunde.

Letztendlich im Rückblick sehe ich das nicht mehr so heftig wie früher, denn immerhin hatten meine Kinder mit ihren Deutschkenntnissen ohne viel Probleme eine sehr gute Note im Zeugnis - und das ist doch auch toll und gibt Überschuß - für Freizeit und/oder andere F#ächer, die vielleicht mehr Einsatz brauchen

Und wie du ja auch schreibst:
Die Kinder der AP habenden englischsprechenden Vater zuhause, man kann die Familiensprache sicher Englisch machen - und Englisch bekommen Kinder früh in der Schule, hören es +überall und gebrauchen es auch in der Jugend überall. DEM können sie gar nicht entkommen .

Gruß Ursel, DK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Internationale Schule vs. normaler Grundschule

Hallo! Wir entscheiden gerade in welche Schule wir unserem Sohn einschulen sollen. Es stehen zwei zur Auswahl: - die städtische Grundschule, ist sehr klein, nur eine Klasse pro Jahrgang, es werden 23 Kinder eingeschult, Klassenlehrerin ist neu und noch nicht bekannt. Die ...

von crisgon 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Grundschule

Grundschule in Spanien - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben ich meine, mich zu erinnern, dass einige von Euch in Spanien leben. Könnt Ihr mir eine kleine Entschiedungshilfe geben? Für meine Tochter (2) steht die Entscheidung für den Kindergarten und damit indirekt auch schon ...

von Joaninha 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Grundschule

Frankreich: Strikte Regeln in der Grundschule...

Hallo, meine große Tochter ist gerade in die 1. Klasse der Grundschule gekommen und macht sich und uns mit allen möglichen neuen Regeln verrückt, die sie jeden Tag von der Lehrerin gesagt bekommen. Z.B.: Während der Stunde darf man unter keinen Umständen zur Toilette gehen, ...

von krokotiger 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Grundschule

Grundschule im Ausland - Sprache lernen

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich gehe mit meinem neuen Partner und meiner Tochter für 2 Jahre ins Ausland (Italien). Meine Tochter ist vor dem Tod ihres Vaters zweisprachig erzogen worden (deutsch (er) -ital (mein verstorbener Mann). Sie versteht fast alles, spricht aber ...

von kermit1975 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.