Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana27 am 04.12.2013, 19:16 Uhr

Bilinguale Erziehung

Hallo ihr Lieben,

da ich im Moment an meiner Masterarbeit über bilinguale Erziehung arbeite, benötige ich einige Informationen von Eltern, die ihre Kinder bilingual erziehen. Dazu habe ich eine kurze online Umfrage erstellt, die ihr anonym ausfüllen könnt. Ziel meiner Arbeit ist es herauszufinden, wie man den Verlust einer Sprache vermeiden kann und wie Eltern ihre Kinder erfolgreich bilingual erziehen können. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass möglichst viele an der Befragung teilnehmen.
Ich wäre allen,die mitmachen könnten sehr dankbar!

Hier geht es zum Link:

https://docs.google.com/forms/d/1WNZGKke4vFsd50szqFoQtMjTobywB0PipAQEk2cuEbQ/vie wform

Liebe Grüße,
Dana

 
6 Antworten:

Re: Bilinguale Erziehung

Antwort von Elanna am 04.12.2013, 22:14 Uhr

Ich weiß nicht, ob es am iOS liegt, aber bei mir geht der Link nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilinguale Erziehung

Antwort von Dana27 am 04.12.2013, 22:21 Uhr

oh je, ich habe den Fehler erkannt. Wenn ich den Link kopiere und hier einfüge macht die Seite ein Leerzeichen ganz am Ende zwischen "view" und "form". Aber da ist kein Leerzeichen, d.h. wenn du den Link kopierst und dieses Leerzeichen weg machst, dann wird die Seite erscheinen. Sorry für die Umstände und vielen Dank für eure Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilinguale Erziehung

Antwort von Deryagul am 05.12.2013, 1:03 Uhr

Hallo Dana,

ich habe an der Umfrage teilgenommen und finde sie gut, nur der Raum wo man ausführlich schreiben sollte, ist viel zu klein. Man kann da nur die letzten 3-4 wörter erkennen, die man gerade geschreiben hat, das s tört und hält einen davon ab mehr als einen kurzen Satz zu schreiben.

Gruß Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilinguale Erziehung

Antwort von silviag1221 am 05.12.2013, 20:42 Uhr

habe auch teilgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilinguale Erziehung

Antwort von farfalla1 am 06.12.2013, 8:42 Uhr

Ich habe auch 1x korrekt ausgefüllt!


Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilinguale Erziehung

Antwort von Kacenka am 06.12.2013, 9:05 Uhr

habe ausgefüllt (und auch einen Kommentar eingefügt). Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten, wirklich akkurat zu antworten - ohne die beiden Felder, wo man ausführlich schreiben kann, wäre es praktisch nicht aussagekräftig, weil ich nicht immer genau eine Möglichkeit wählen würde, sondern mehrere bzw. noch eine andere... ich bin mir nicht sicher, ob Du die Fragen wirklich alle gut durchdacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Würdet ihr im Nachhinein noch mit bilingualer Erziehung beginnen?

Hallo, ich bin Halb-Französin und habe mit meinen Kindern (1 1/2 und 3) bis jetzt nur deutsch gesprochen. Das war eine bewusste Entscheidung, weil ich mich igendwie nicht wohl damit fühlte, mit ihnen französisch zu sprechen. Trotz "Vorbereitung" vor der Geburt, Filme, ...

von carry2 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erziehung, bilinguale

Bilinguale Erziehung

Welche Erfahrungen habt Ihr mit zweisprachiger Erziehung? Meine Frau und ich sprechen Russisch oder Deutsch miteinander und wollen unserem Nachwuchs (Termin 11.08.08) beide Sprachen vermitteln. Im Internet und aus anderen Quellen erhält man ja allerlei Informationen und ...

von Deichgraf 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erziehung, bilinguale

Bücher zum Thema mehrsprachige Erziehung

Die Frage hat bestimmt schon mal jemand gestellt, ich hab aber mit der Suchfunktion nichts finden können. Also, kann jemand ein oder mehrere Bücher zur mehrsprachigen Erziehung empfehlen? Gerne auch zum Thema 3 und mehr Sprachen (wir sind hier zu Hause bei 4-5 relevanten ...

von Lunalein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Griechisch/Deutsch - Unsicherheiten bei zweisprachiger Erziehung

Liebes Forum, mein Mann ist Grieche und ich bin Deutsche. Wir sprechen miteinander Englisch, weil ich (noch) kein Griechisch sprechen kann und mein Mann noch nicht ganz so gut Deutsch spricht (und auch aus bequemlichkeit nicht so gerne von englich auf deutsch umstellen möchte ...

von Lastminute Mami 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Zweisprachige Erziehung - Ja oder Nein wenn der Vater nur Halb-Spanier ist?

Hallo, Ich heiße Isabel und hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Es geht in erster Linie nicht um mich, sondern um meinen Bruder, der eine kleine Tochter erwartet. Er ist mit einer deutschen Frau zusammen und wir sind halb deutsch - halb spanisch. Mein Bruder ist in ...

von isabelita 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Deutsch-Russische Erziehung

Hallo Margarita, da ich meinen 15 Monate alten Sohn auch zweisprachig deutsch-russisch erziehe, würde ich gerne Erfahrungen mit anderen Eltern in diesem Hinblick austauschen. Gibt es das von euch gegründete Forum noch? Für Infos wäre ich dir sehr dankbar :-) LG, ...

von Nata82 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Schulsprache anders als Erziehungs- und Umgebungssprache?

Guten Abend! Unser Sohn wird 2-sprachig deutsch und französisch erzogen. Umgebungssprache ist französisch. Ich hatte heute eine theoretische Diskussion mit einer Kollegin bzgl. der Schule. Sie ist Deutsche, hat aber die englische Schule empfohlen - einfach, damit das Kind ...

von NadineLausanne 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Zweisprachige Erziehung

Hallo schön das es so ein Forum gibt,mein Mann macht sich soviele Sorgen was die Zweisprachige Erziehung angeht, also am besten fange ich einfach mal an,die Sache ist ein bisschen Kompliziert. Ich bin deutsche und mit einem Engländer verheiratet und wir haben ein gemeinsames ...

von JJ83 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

2sprachige Erziehung - Methode 1:1 oder auch anders?

Hallo! Wir moechten unsere Tochter 2sprachig erziehen mit Deutsch und Italienisch (Mama: Deutsch, Papa: Italienisch, Umgebungssprache: Deutsch). Anfangs hielten wir uns strikt an die 1:1-Methode, untereinander sprachen wir gemischt (wir beherrschen die andere Sprache jeweils ...

von marille16 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Zweisprachige Erziehung

Hallo, wir wollen unsere Tochter (6 Wochen alt) auf jeden Fall zweisprachig erziehen. Ich werde mit ihr türkisch sprechen, wobei ich dies nicht ausschl. tue. Wir leben in Deutschland, daher ist die Umgebungssprache deutsch. Mein Mann spricht mit ihr ausschl. deutsch, ...

von Bridge11 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.