Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 19.02.2019, 14:50 Uhr

Beikost International

In Spanien habe ich mit sechs Monaten mit Beikost angefangen, das fand aber die zuständige Krankenschwester uuunglaublich spät. Gemäß hiesiger Empfehlung haben wir mit Obstbrei angefangen, dann erst Gemüsebrei eingeführt. Hier gab es auch ein ganz klares Schema, wann was eingeführt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Baby- und Kleinkindkost international

Hallo zusammen! Mein 2. Kind ist gerade mit fast 6 Monaten beikostreif (nach den allgemeinen deutschen Empfehlungen). Wir haben sogar dieses WE angefangen, klassisch mit Gemüse als erste Komponente für den Mittagsbrei. Was ich mich jetzt frage, was gebt Ihr Euren kleinen ...

von Ivdazo 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Internationale Krankenversicherung - Empfehlungen?

Hallo zusammen Ich bin Schweizerin und bei einer Schweizer Krankenversicherung. Diese haftet auch für Unfälle im Ausland, für Krankheiten im Ausland allerdings muss (müsste ich jeweils) für die Zeit im Ausland eine Zusatzversicherung abschliessen. Es geht aber um meinen ...

von Nomadin13 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Weihnachten international

An der neuen Schule in Deutschland ((Gemeinschaftsgrundschule) arbeiten die Kinder an einer Weihnachtsaufführung. Gestern beim Elternsprechtag erwähnte die Lehrerin, nur ein Kind aus der Klasse habe auf die Frage ihrerseits gewusst "warum wir Weihnachten feiern": die Geburt von ...

von Pamo 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Patchwork international...

Hallo zusammen, so, nun schreib ich mal hier, weil ich gerne mal Eure Erfahrungen und Meinungen hören möchte :-) Ausgangspunkt: Ich bin seit einiger Zeit mit einem wunderbaren Mann zusammen, der auf der an deren Seite des Ozeans sein Zuhause hat. Dort lebt er 50% mit ...

von juliakrub 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Beikost in anderen Ländern

Hallo ihr Lieben, gehört zwar nicht wirklich zum Thema Mehrsprachigkeit ist aber ja doch ein internationales Thema. Mein Kleiner ist nun etwas über 6 Monate und wir fangen gerade an mit der Beikost. Brei, egal ob selbstgekocht oder aus dem Glas, findet er ganz furchtbar. ...

von mamasinha 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Nachlese zu internationaler Weihnacht

Unsere Tochter (3 1/2) hat allen erzaehlt, dass dieses Jahr Pere Noel, Weihnachtsmann und Christkind die Geschenke gebracht haben - einer alleine haette es nicht geschafft. Das Weihnachtspaeckchen aus England kam vom Father Christmas, fuer die Adventskalenderfuellung hatte ...

von streepie 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

internationale Fütterfrage

Huhuuuuu, so,ich habe Euch ja sträflich vernachlässigt in der letzten Zeit-schande über mich ich weiss.Und nun komme ich gleich mal zu einer Frage: wie wird bei Euch in den verschiedenen Ländern die Beikost eingeführt?In Deutschland ja mit den verschiedenen Gemüsen-am ...

von Canaren 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Wessen Kinder gehen auf eine internationale Schule?

Ich würde gerne wissen wie die durschnittliche Klassengrösse an anderen Schulen aussieht (KIGA und Grundschule). Meine Tochter kommt jetzt in die Primar 2. In diesem Jahr waren es noch 3 Klassen à ca. 16 Schüler mit einem Lehrer und Assistenten. Nun sind es im nächsten ...

von BarbaraBlocksberg 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Wichteln für Erwachsene - auch International

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt und ihr mich hier virtuell verprügelt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. ...

von wichteln-ist-toll 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Empfehlung fuer internationalen Buchversand

Hallo! Ich habe vor Kurzem bei www.gerbers.de Buecher bestellt. Ich habe sie innerhalb von nicht mal 2 Wochen versandkostenfrei erhalten (ich lebe in Italien). Der Karton war in eine Plastiktuete eingepackt. Sie verschicken Buecher versandkostenfrei in alle Welt ...

von germanit1 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: international

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.