Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krokodil am 04.03.2005, 15:11 Uhr

Bei wem ging die 2-sprachige Erziehung auch total in die Hose?

Hallo, unser kleiner wurde 3 Jahre lang 2 sprachig erzogen NL-Deutsch und hing total im sprechen zurueck, es wurde immer schlimmer. Wir mussten dann Sprachtests mit ihm machen lassen und es wurde mir geraten sofort mit Deutsch aufzuhoeren, denn er koennte das nicht mit den 2 Sprachen. Und nun wo ich nur noch NL mit ihm rede (wir wohnen auch nicht in Deutschland) lebt er richtig auf und faengt endlich an, mal was zu erzaehlen und in Saetzen zu reden. Im Kiga hatte er riesen Probleme um zu sprechen und das wurde mir auch haeufig gesagt, das er nichts versteht, Auftraege nicht ausfuehren kann usw.! Und nun hat sich das alles schon gebessert! Zum Glueck! Ich soll wieder anfangen mit ihm Deutsch zu reden, wenn er so um die 7 oder 8 Jahre alt ist und NL dann gut beherrscht. Es gibt Kinder die als Baby- und Kleinkind ueberfordert sind mit 2 Sprachen haben mir 2 Aerzte bestaetigt die mit Sprache zu tun haben. Davon wusste ich gar nicht! Wem ging es aehnlich und was fuer Erfahrungen habt ihr damit gemacht???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.