Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Auswandern

Thema: Auswandern

Hallo ihr lieben Möchte gerne in die Türkei auswandern Kann mir jemand Tips geben was ich Arbeiten kann LG Nurhayat

von Nurhayat am 12.06.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Nurhayat

welche Nationalitaet hast Du selber? Wenn Du Tuerkin bist und tuerisch muttersprachlich beherrschst, und Dein Nick deutet darauf, kannst Du arbeiten, was Du willst in der Tuerkei, das haengt dann nur von Deiner ausbildung abund inwieweit sie in der Tuerkei anerkannt wird wenn Du sie in deutschland gemacht hast. Wenn Du Deutsche bist, musst Du Dir erst bei der tuerlischen Ausklandsvertreung eine Arbietserlaubnis besorgen und schauen, was von Deiner Ausbildung dort anerkannt wird. Und die FRage der Sprachkenntnise ist enorm wichtig, wenn Du einem sozialen Beruf hast, geht es nicht ohne. Oder als Journalistin. Was hast Dy denn gelernt und wieso willst Du auswandern? Benedikte

von Benedikte am 12.06.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von Nurhayat

Hallo Nurhayat, Benedikte hat ja schon einiges geschrieben. Kannst du noch einige Einzelheiten mehr schreiben? Deine Frage ist je sehr allgemein. Ich habe mit meiner Familie bis vor 3 Jahren in der TR in Adana gelebt, wohne jetzt in Hamburg, wir mußten unfreiwillig von dort wegziehen aus gesundheitlichen Gründen. Ich kenne mich da ziemlich gut aus. Deinem nick nach zu urteilen bist du Türkin. Aus weöcher Stadt bist du denn oder wo möchtest du hihzienen? LG Derya

von Deryagul am 14.06.2013, 18:55