Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Auswanderer nach USA gesucht :-)

Thema: Auswanderer nach USA gesucht :-)

Ist hier zufällig jemand der nach USA ausgewandert ist, oder von USA nach Dt. gekommen ist und nach begrenzter Zeit wieder nach USA zurück will???? liebe Grüße johanna

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 03:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier! Habe auch unten geschrieben. Wie kann ich helfen? :-)

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 03:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Mann kommt aus LA und wir werden in 3 Wochen dort hin ziehen. Was willst du denn wissen? lg Heike

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier! Werden so bald wie möglich auch wieder zurück gehen. Waren ja schon zwei Jahre dort. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier auch. Wir sind einige Jahren zwischen D und den USA hin- und hergependelt und jetzt endgueltig in den USA. Was willst Du denn wissen? Wenn es um Auswanderung geht, ist das hier auch ein gutes Forum: http://auswanderer-forum.com/forums/ LG tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

...sehr speziell sind ob ihr mir helfen könnt. Wir wollen nach San Diego. Frage was ist der Spitzensteuersatz in CA? Würdet ihr euer Kind ( Tochter 5 Jhre) auf eine Privatschule schicken oder staatlich und last but not least: kann man einen US- Autoführerschein in Dtl umschreiben lassen Viell. nicht ganz korrekt , aber ich habeinen Bekannten der muss 8 Wo den Führerschein in Dtl abgeben. Hat aber den US- Amerikanischen Danke an euch schon mal im Vorraus liebe Grüße johanna

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

also die frage zur auswanderung kann ich dir nicht beantworten. zum führerschein: mein mann hat hier in der schweiz auch ausweisentzug. er hat aber einen gültigen holländischen führerschein. natürlich sollte er nicht fahren, tut er aber trotzdem ;-( wurde noch nie erwischt. aber der holländische führerschein kann man bestimmt nicht umschreiben lassen, das wär ja ein witz, hat ja seine gründe, dass er hier nicht fahren darf. dein bekannter kann doch bestimmt mit dem ami führerschein fahren oder? er müsste sich halt blöd stellen und nur englisch sprechen und so tun, als wär er tourist. kann ja nicht sein, dass jeder touri seinen führerschein umschreiben lassen müsste, also sollte der ami schein in deutschland gültig sein. nur so ein gedanke. kenne mich aber nicht wirklich aus. ist zwar ein risiko wenn die das überprüfen aber.............. aber ganz korrekt ist das natürlich nicht. wobei ich auch wieder sagen muss: ich fahre seit 13 jahren auto und musste meinen führerschein in der zeit erst einmal her zeigen........... lg

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nun da stellt sich als erstes die Visa-Frage, es sei denn, ihr habt ne Greencard gewonnen. Ueber die Steuern kann ich nicht viel sagen, die sind schon um einiges niedriger, dafuer hat man andere Kosten, wie KV. Die Qualitaet der Schulen richtet sich hier nach der Wohngegend bzw. Schulbezirk. Ich wuerde immer oeffentliche Schulen bevorzugen, wuerde mir hier im Vorfeld die beste aussuchen. Wohnen ist dann halt ggf. dort etwas teurer. Und einen am FS kann man im Prinzip in Dtl. umschreiben lassen. Nur, wenn man damit bereits aktenkundig ist, wird der dt. dann halt auch mit eingezogen. Benutz doch mal den Link meiner Vorschreiberin. Da findest du Antwort auf alles. Cata

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst auch hier Antworten finden: www.talkaboutusa.com

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal, das hier habe ich zur Steuer in CA gefunden: http://www.bankrate.com/brm/itax/edit/state/profiles/state_tax_Cal.asp Hier kannst Du auch einige Infos finden (viele Statistiken fuer z.B. Wetter, Einkommen ...): http://www.city-data.com/city/California.html Ansonsten schliesse ich mich cata an, such Dir erst eine gute Schule und danach Dein Haus. Besonders am Anfang ist eine public school bestimmt besser. Habt ihr denn schon konkrete Vorstellungen wo ihr hinzieht oder eine Arbeitsstelle? LG tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu den Steuern kann ich dir leider nichts sagen dafür aber zum Führerschein: So einfach kann er ihn nicht umschreiben lassen und erst Recht nicht, wenn ihm der dt. FS entzogen wurde/ wird. Er darf mit dem US FS höchsten sechs Monate nach Umzug nach D. hier fahren. Nach sechs Monaten gilt der FS als ungültig wenn er nicht umgeschrieben wurde (was aber ja nicht geht wegen Fahrverbot ) Fazit: Pech für den Bekannten!! LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 20:28