Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

aus Spanien

Thema: aus Spanien

kommende Mamis da? Würd mich freuen! LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu,lebe in Malaga und habe einen 3jährigen Sohn!!!! Lebst Du auch in Spanien?? Sonnige Grüsse Cari

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Mama war Spanierin. Sie ist aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Tarragona (Barcelona). Vermisse das Land so sehr... Habe selber eine (morgen!!!) einjährige Tochter! Wir wohnen in Berlin.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber verwendet ihr für eure Kinder in Malaga auch so oft Agua de Colonia? Gibt man das direkt auf den Kopf oder ins Badewasser oder wie wird das oft gemacht? Mir kamen schon immer viele Kinder auch Jugendliche entgegen die so wundervoll geduftet haben (bringe den Duft auch total mit Spanien in Verbindung), und meiner Meinung dufteten die alle gleich. Vielleicht weisst du zufällig ob ein bestimmter Duft besonders oft gekauft wird für die Kinder?

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Spanier benutzen dieses Agua de colonia schon bei Neugeborenen.Die werden nach dem Baden von kopf bis Fuss damit eingeschmiewrt.Ich habe zur geburt 3 grosse Flaschen bekommen,hab die aber verschenkt.In dem Zeug ist alkohol und der trocknet meiner Meinung nach die haut aus.Ausserfdem haben Kinder einen so schónen Eigengeruch,dass so ein Parfúm das nur übertúnchen wúrde.Ich halte von sowas überhaupt nichts.Aber ich ecke allgemein mit den Spaniern an,weil ich sehr andere Meinungen habe was den Umgang mnit Kindern betrifft. Wenn Du unbedingt Agua die Colonia fúr deine Maus nehmen willst,wúrde ich Dir raten,beträufel die Klamotten damit(sofern es keine flecken gibt).Daber das musst Du entscheiden. Ich weiss auch nicht welches gut riecht,denn ich habe mich damit noch nicht so befasst.Warscheinlich riechen die alle gleich

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Haaaaallo,ich wohne auf den kanarischen Inseln,genau gesagt auf Lanzarote mit einheimischen Mann und bald 2-jaehriger Tochter.Colonia gibts hier auch zu hauf...bin zwar nicht so der Fan davon,aber schaden tuts sicher auch nicht . Sprichst Du mit Deinem Kind spanisch oder katalan?Liebe gruesse Kati

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hauptsächlich spreche ich deutsch. Wenn ich mal schimpfen muss oder mit ihr kuschel oder anderen spontanen Sachen, sprech ich mit ihr katalan. Wie heisst denn deine Tochter?

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß aus dem nördlichen Catalunya!! Habe eine 3jährige Tochter.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

und wo wohnt ihr? Total scharf find ich ja Pol...wahrscheinlich der spanische Paul! Und Lauras scheint es an jeder Ecke zu geben! Also, meine nun einjährige Maus heisst Emilia. Wir wohnen in Berlin (D).

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine Lütte heißt Emma Luna und wir wohnen in einem kleinen Ort an der Costa Brava. An ihrer Schule gibt es keine Lauras, soweit ich weiß ;-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn heisst Kevin und wir wohnen in Malaga. Wir haben bewusst keinen spanischen Namen gewählt. Hier heisst jedes Kind Pablo,Antonio,Franscisco,Pepe und Angel.Und ich habe keine Lust wenn ich auf dem Spielplatz zum Beispiel Antonio rufe,dass dann gleich 20 Kinder ankommen. Es waren ja alle der Meinung unser Kind muss auch Antonio heissen weil Mánne so heisst.Wie gut dass wir Eltern dass immer noch selbst entscheiden können:-) Den Namen Kevin hat übrigens der spanische Papa ausgesucht!!!!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 15:33