Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Au pair wo finden??

Thema: Au pair wo finden??

Hallo ich suche eine spanisch sprechendes Au pair Mädchen oder Junge. Sie/Er sollte auch ein bisschen Deutsch können und sehr gute Englisch kenntnisse haben. Könnt ihr mit Adressen geben wo ich mich erkundigen kann? Habt ihr noch Tipps? Danke Cristina

Mitglied inaktiv - 22.06.2005, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tip mal im Google ein... au pair site:.de Da kommen dann genug Seiten. Allerdings verlangen die meisten Agenturen eine Provision. Normalerweise kann man da aber auch nachlesen, was Deutschland fuer Restriktionen hat, was Au Pair's betrifft. Wenn du fit bist im homepagen, kannst du auch einfach eine HP machen mit dem Titel "Au Pair gesucht" und dann natuerlich zusehen, dass die Seite in den gaengigen Suchmaschinen zu finden ist. Es ist verblueffend, dass dann doch tatsaechlich Anfragen von aussen kommen... Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 22.06.2005, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cristina - wollt Ihr das echt machen? Ich frage nur ganz neugierig weil ich das so spannend finde. Ich habe vor Jahren auch mal gesucht (einfach mal über Google - da gibt es auch ganz viele offizielle Verbände usw.) aber so ganz richtig gewagt haben wir es dann doch nicht. Erstmal muß man den Aupairs ja auch eine Sprachkurs ermöglichen und ich weiß nicht genau was das für Anforderungen sind. Dann finde ich es ja ganz interessant jemanden bei uns aufzunehmen aber damit verpflichte ich mich ja auch ein ganzes Jahr lang für diese Person da zu sein. Außerdem ist man dann auch sehr gebunden, was so "Kurzurlaube" angeht. Aber spannend finde ich das ja schon... Wie seid Ihr auf die Idee mit dem Aupair gekommen? Laß Dich durch meine Gedanken nicht beirren... sind ja nur meine Gedanken die mir damals durch den Kopf gegangen sind. LG, rebeca

Mitglied inaktiv - 23.06.2005, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rebeca, wir werden jetzt bald mal ein Au Pair aufnehmen. Wir wohnen im Ausland, und haben einfach daheim noch gesucht, und so die Anwaerterin auch noch kennengelernt. Das war fuer mich recht wichtig, denn wie du schon sagst, man lebt ja dann doch mit einem jungen Menschen fuer ein Jahr lang unter einem Dach, das ist nicht so ohne. Ich bin echt gespannt, wie's wird. Aber da es ein echt nettes Maedel ist, glaub ich doch, dass es ganz gut funktionieren wird. Ich hab mir sogar schon ueberlegt, dass sowas besonders toll ist, wenn man wieder mal arbeiten gehen will. Denn dann haben die Kinder einen Ansprechpartner, der den ganzen Tag da ist,denn sie super kennen wie z.b. eine Tante die mit daheim wohnt (das ist ja der springende Punkt, es ist ein Familienmitglied!!) und sie z.b. am Nachmittag vom Kindergarten abholen kommt und solange mit ihnen spielt, bis dann 2 Stunden spaeter auch Mama wieder heim kommt. Irgendwie find ich diesen Gedanken vertraeglicher als Ganztagsgeschichten. Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 23.06.2005, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit - wenn Du so schreibst bekomme ich ja auch wieder "Lust" auf diese Idee. Wann genau kommt das Mädel denn zu Euch? Und erzähl doch mal zwischendurch wie es so ist wenn es Dir recht ist?! Gute Nacht, rebeca *gähn*

Mitglied inaktiv - 23.06.2005, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, sie kommt in einem Monat, bin echt schon voll gespannt, aber sie natuerlich noch mehr, denn fuer sie ist ein ein viel einschneidender Schritt, eh klar. Ich erzaehl dir dann mal, wie es so laeuft, mach ich echt gerne :o) Geh jetzt auch ins Bett, bei uns ist es inzwischen auch schon 23:00 Uhr... ;o) Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 24.06.2005, 04:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hola, Ja eigendlich wollte ich ab Januar ein Aupair Mädchen oder Junge. Platz haben wir , aber wie das mit diesem Sprachkurs ist weiß ich nicht. In Beckum gibt es die VHS...Mal sehen ..erstmal muss ich ja jemand finden.

Mitglied inaktiv - 24.06.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cristina, Wir haben jetzt das 2. Aupair, und haben beide ueber www.greataupair.com gefunden. Da kann man eine Suchmaske ausfuellen, wo Du Deine Kriterien eingeben koenntest. Fuer Kontaktadressen muss man sich dann allerdings registrieren und etwas bezahlen. Viel Glueck, Sabine

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo o. g. ist gut und dürfte das haben was Du suchst, nämlich jemanden aus Lateinamerika! Bei mir haben sich recht viele Mexikanerinnen beworben die spanisch sowieso, engl. und etwas dt. sprachen. oder: www.aupair-world.net oder war es www.aupairworld.net? Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 22:32