Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junima am 07.05.2018, 9:38 Uhr

Anrede- Verwirrung?!

Hallo in die Runde,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und mich würde eure Meinung interessieren.
Ich möchte gerne, dass mein Kind zweisprachig aufwächst. Die Umgebungssprache ist georgisch aber meine Muttersprache deutsch. Also rede ich nur deutsch mit meinem kleinen.
Nun ist es so, dass das georgische Wort für Papa "Mama" ist. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Mann und ich uns im Dialog mit dem Baby, in der jeweiligen Sprache, jeweils als "Mama" bezeichnen.
Denkt ihr das könnte den kleinen verwirren?
Noch ist Er so klein, dass ich versuchen könnte mich anders zu nennen - etwa Mutti oder Deda (georg. für Mama). Denkt ihr das ist besser?
Wobei ich ja bei der deutschen Verwandtschaft sicher immer als Mama vor ihm bezeichnet werden werde.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken
Was meint ihr?

Viele Grüße,
Junima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Eventuell Verwirrung?

Hallo, ich hab da mal ne Frage... Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir wollen ihn deutsch (ich) - kroatisch (Papa) erziehen. Nun singe ich aber sehr gerne auch auf englisch, ohne ihn aber im englischen fördern zu wollen. Könnte ihn das verwirren? Sollte ich lieber nur bei ...

von malapatka 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwirrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.