Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Angst vor Umzug in die USA - wer kann helfen?

Thema: Angst vor Umzug in die USA - wer kann helfen?

Hallo! Mein Mann muss beruflich für zwei Jahre nach Florida und mir graut`s davor: Unsere Tochter ist zwei, ich bin beruflich erst vor kurzem wieder eingestiegen und möchte nicht alles hier zurücklassen (tolle Kinderfrau, Freunde, Eltern, Haus). Außerdem hätte ich viel lieber, dass unsere Tochter im kommenden Jahr hier in den Kindergarten geht. Auch die weitere Familienplanung scheint mir dann soooo kompliziert. Wer war/ist in einer ähnlichen Situation und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würde mich sehr über eure Antworten bzw. Kontakte zu deutschen Familien in Orlando freuen. Kirsten

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kirsten, ich würde sofort mit Dir tauschen wollen. Es ist so toll in den Staaten. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, es gibt dort auch Kindergärten und wenn Dein Mann zufällig in der Bundeswehr ist, gibt es dort auch deutschsprachige Kindengärten. Es ist bestimmt ein Erlebnis für euch alle. Ich war selber dort und hatte auch so meine Bedenken am Anfang aber Du wirst sehen, es wird sicher ganz toll und wenn Du heimweh hast, kannst Du ja mal im Net sufen. Liebe Grüsse Sonja

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sonja! Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Vielleicht wird`s ja doch gar nicht so schlecht. Einstweilen deutsche Grüße Kirsten

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir leben seit 4 1/2 Jahren in der Gegend zwischen Tampa und Orlando. Wenn Du Lust hast, melde Dich doch nochmal... sonnige Gruesse Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab keine Angst.Bin vor 2 Jahren hier her nach Miami gezogen.Meine Tochter war gerade mal 4 Monate alt.Es ist schon eine wahnsinns Umstellung hier,aber es hat auch sehr viele gute Seiten.Ich vermisse immer noch meine Freunde,Familie und das Oesterreichische Umfeld,aber hab hier auch sofort sehr viele Freunde gefunden.Wennst willst kannst mir ja schreiben.Ich helf Dir gerne weiter!Liebe gruesse Silke aus Miami-Florida

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 18:05