Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

noch jemand im ausland?? und versucht schwanger zu werden ...??

Thema: noch jemand im ausland?? und versucht schwanger zu werden ...??

Hallo alle zusammen! Wohnt jemand von Euch auch im Ausland und schlaegt sich mit der englischen Sprache rum? Also generell behersche ich englisch ja sehr gut aber wenn es zur "fachsprache" bzgl Kinder kriegen geht dann drehst mir manchmal schon. Bin ja froh das ich die ganzen Sachen gerade mal im deutschen so zusammen bekomme und nun auch noch in englisch, Gehts hier auch jemanden so??? Liebe Gruesse und allen weiter eine gute "Hibbelfahrt" mit hoffentlich baldigen Umstieg in einen Bus PS Bin im 8 Uez :)

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bin Engländerin und wohne in Deutschland. Ich habe mein Kind hier vor einem Jahr entbunden und habe das umgekehrte Problem - nachdem ich Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit nur hier erlebt habe, fehlen mir oft die Fachbegriffe in meiner Muttersprache! Wie heißt auf englisch Wehenhemmer, Milchstau, Presswehe usw. Du wirst es schon alles lernen, wenn du im Ausland bist - aber zur Unterstützung könntest du ein Webforum so wie dieses suchen (www.babycentre.co.uk oder ivillage.co.uk, falls du in GB bist, die Amis haben auch jede Menge), da lernst du die entsprechenden Begriffe auf englisch. LG Untamed

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich werde dann mal stoebern wo ich so ein Forum hier finde... Bin in USA Also danke trotzdem, immer schoen zu wissen das man nicht alleine ist

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war in Italien schwanger. Frage nicht ;)! Ich war froh, eine super geduldige FA zu haben, die mir alles 5 mal beschrieben hat, ehe ich es einmal verstanden habe ;). Mein Italienisch ist/war nicht das Beste ... Zur Geburt waren wir (zum Glueck) gerade in Deutschland - mein Kleiner hatte es eilig und kam als Fruehchen zur Welt ... Da habe ich wenigstens verstanden, was sie von mir wollten und was um mich rum los war ... Alles Gute weiterhin und viel Glueck! Katja, jetzt Louisiana

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir wohnen in GB und ich habe mein erstes Kind hier bekommen - insofern geht's mir wie untamed, d.h. ich kenne viele Begriffe in der Fremdsprache und muss(te) im Deutschen danach suchen. Keine Angst, dass hast du schnell drauf! Haeng dich an ein lokales Forum und du wirst in Null-Komma-Nix alle Fachworte (von denen es bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ja nun auch nicht sooooo viele gibt) und Mutti-Slang draufhaben ! LG Katia

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 01:44