Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 05.04.2008, 1:54 Uhr

andere Kulturen

Hallo, das finde ich jetzt auch mal eine tolle Konstellation!

Ich glaube aber, dass es generell schwierig ist, andere Kulturen so aus der Ferne zu übermitteln, und am besten sind die Telefonate. Und die Pakete sind eine super Idee.
Ich finde nämlich generell, man sollte Dinge AUS der anderen Kultur zeigen, die Dinge ÜBER eine andere Kultur sind immer irgendwie... weiss nicht... klischeebehaftet und aus einer Perspektive von aussen. Gilt ein bisschen auch für die Bücher über andere Kulturen.

Vielleicht kann man Kultur nahe bringen zum Beispiel über Essen, Musik... Ist Dein Mann Araber und lernt das Kind Arabisch? Kindervideos oder Bücher aus Ägypthen, Kuweit, sowas halt.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.