Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An saulute

Thema: An saulute

Hallo. Wann stellt sich denn heraus ob Ihr nach England zieht oder nicht? Wie steht(en) denn Euer(e) Kind(er) dazu? (Sorry, ich weiss nicht ob Ihr schon Nachwuchs habt?!) Waere Euer Umzug nach England dann fuer immer? Oder ebenfalls zeitlich begrenzt? Der Gedanke fuer immer in England bleiben zu muessen ist wirklich gruselig. Kann Dein Mann nicht in Deutschland bleiben und dort einen Arbeitsplatz finden? Spricht er denn deutsch? Die Deutschkenntisse meines Partners sind sehr begrenzt!!!!:-( Liebe Gruesse D/zauber

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir dürfen auf jeden Fall bis Ende dieses Jahres hier bleiben, danach wird entschieden. Unsere Tochter ist erst 1 Jahr alt, von daher ist es ihr egal. Ob der Umzug für immer ist? Weiß ich nicht? Warum? Ist das denn so schlimm in England? Mein Mann hatte auch überlegt, ob er vielleicht hier einen anderen Arbeitsplatz finden könnte, ist aber nicht so einfach. Sein Deutsch ist miserabel, aber er lernt fleißig.

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Saulute! Soooo schlimm ist es auch nicht in England aber es gibt einige Sachen an die ich mich nicht gewoehnen kann und auch nicht moechte. Und das ist das leidige Thema "Gesundheitssystem". Ausserdem finde ich es schon schwierig in Bezug auf Familie und Freunde in Deutschland. Man kann halt nicht zu jedem Familienfest / Geburtstag rueberfliegen und man verpasst auch eine ganze Menge an normalen Alltagssachen! Spontan Kaeffchen trinken mit der besten Freundin ist dann nicht mehr drin!!! Jeder empfindet das mehr oder weniger schlimm aber ich muss zugeben das mich das in den ersten zwei / drei Jahren in England eigentlich ueberhaupt nicht gestoert hat aber nun, wo wir eine Familie gruenden moechten, finde ich es mehr und mehr wichtiger meine Eltern / Freunde um mich zu haben. Naja, ich kann es leider nicht aendern. Fazit: Keine Angst, England ist nicht sooooo schlimm und man gewoehnt sich an so manches! Liebe Gruesse aus England Ellie

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 14:15