Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an die türkinnen, erneute namensfrage

Thema: an die türkinnen, erneute namensfrage

Manche wissen ja das wir, Italienerinn / Türke, für unseren dritten einen namen suchen es wird ein junge und ich hab noch immer KEINE AHNUNG hatte mich so etwas in den namen SINAN verschossen,aber meine schwestern ;o( die finden das so furchtbar ( klar...italienisches ohr....)und die türkinnen meinen das wäre ein alter name. Nun da steh ich drüber, wenn das der name ist der mir bis am ende am besten gefällt, nur hab ich null nix an vergleich ;o( Es soll KEIN Typisch türkischer name sein, die geschwister heissen: Zarah Aileen, und Devin...und dazu solls eben passen ohne gleich als typisch italienisch...türkisch usw... zu klingen, helft ihr mir nochmal? Oder nennt ihr mir seiten, mit eher solchen namen???? Hab noch rund 13 wochen, aber dennoch torschuss so langsam Grazie mille ;o) Tina Ps...ansonsten wirds ein Flavio*g* urtypisch italienisch

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, ich finde Sinan klasse und überhaupt nciht altmodisch, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn meine Berfin ein Junge geworden wäre, hätte sie /er Berkan geheißen, wie wäre es denn damit? Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sinan finde ich auch sehr schön und auch keineswegs altmodisch. Nur die Bedeutung finde ich nicht so prickelnd: Speerspitze!!!?? Wie gefällt Dir "Bener"? Nochmal Grüßle Dilara

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, schau doch mal hier nach, da stehen auch die Bedeutungen daneben. Vielleicht wirst Du ja hier fündig! Den jeweiligen Anfangsbuchstaben kannst Du oben anklicken. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! http://www.sevgiliye.com/bebek-isimleri-E-E.php Viele, liebe Grüße aus München Dilara

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin mit einem jungen, ganz ung gar unspießigen oder altmodischem deutsch/türkischem paar befreundet, derne nun 4jähriger sohn sinan heißt. ich finde den namen schön. lg paula

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns in der kita heißt ein junge can-joel, wobei sich can wie ital. gian spricht. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn heisst ARDA.Vielleicht gefällt dir der Name?? Ansonsten finde ich ALPAY,ALPEREN,BERKAY auch sehr schön. Auch schöne Grüße aus München :)) Esra

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt "FERDI" und der Name bedeutet "individuell" Wir wollten auch keinen typischen türkischen Namen, sonder einen wie soll ich sagen; mit internationalem Klang! Ich bin deutsche und mein Freund Türke. Ich glaube dass haben wir gut getroffen! LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

fragte letztens jemand nach "Senay", ich hab dann mal gegoogelt und gefunden, dass er "Schenay" ausgesprochen wird, was auf türkisch "glücklicher Mond heissen soll... Den Namen fand ich wirklich hübsch für einen Jungen - komischerweise wollte die Fragestellerin aber ihre Tochter (!) so nennen, obwohl er als Jungenname ausgewiesen ist. LG Sphynx

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin türkin und Senay ist ganz sicher ein Mädchenname ;-)) Habe den bei einem Jungen noch nie gehört...also das der Name als Jungenname ausgewiesen wurde ist definitiv ein Fehler ;-)) LG Aygül

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi na du wie gehts??

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

hahhaaaaaaaa..Deryaaaaaaaaaa nehaber??? *gg* warum nur Aylin hier?? ;-))

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

hi canim...ich hab dich erwischt..nein scherz war schon lange nicht mehr hier..als ich dich sah konnte ich nicht ohne zu schreiben...aylin hier weil ich im deutschen nur den namen benutze...also wenn mich nicht türken fragen sag ich immer nur den namen also aylin...deswegen haben wir ihn auch genommen weil yagmur schwer ist :-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

*lol*..ja erwischt *gg* hani neredesin?stelle bei cocuksevgisi gerade videos ein ;-) hmmmmmm..das wußte ich gar nicht kiz ;-))

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

was für videos bin schon drin schaue ich mal gleich.. doch doch also bei unserer Spielgruppe oder auf dem Spielplatz zB heissen wir Aylin :-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

ok Aylins mama cigim..von Leyan wo sie singt ;-))

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

isch ja mekwüddich... *kopfkratz*. Na, dann solltest du mal den Eumeln bei www.firstname.de auf die Finger klopfen... *g* Nicht auszudenken, wer den noch als Jungennamen auf die Liste genommen hat, aber Menschen mit türkischem Background werden es wohl besser wissen. Talia heisst übrigens ein mexikanisches Schlagersternchen, dass Sony-Boss Motola geehelicht hat - so kann man seine Karriere auch absichern... *g* LG Sphynx

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 04:38



Antwort auf diesen Beitrag

guten Morgen :-)) *gg* ach bei firstname.de war das?!..danke für die Info..das werde ich dann machen ;-))) echt?loool..ja stimmt so kann man das auch machen.... das mit Talia wußte ICH jetzt nicht...meine Maus sollte so heißen (daher der Nick) wir haben Sie dann aber doch Leyan genannt ;-)) Talia ist dann echt wohl ein Allerweltsname....den gibts viel im türk. habe auch mal gehört das der Name aus dem griechichen kommt...und habe letztens auch entdeckt..das die Schauspielerin die in den alten Rocky Teilen seine Frau Adriene spielt in echt auch Talia heißt ;-))) LG AYGÜL ;-)

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe dir mal einen tip,wenn dir und deinem partner ein name richtig gut gefaellt und ihr meint er waere der richtige,dann behaltet ihn fuer euch und wenn das baby da ist verkuendet ihr allen den namen.habe ich auch so gemacht-sonst kommen immer kommentare und irgendwer hat immer etwas zu meckern.liebe gruesse von der windigen insel

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

hej Tina, Sinan ist zwar ein alter Name , aber wenns Dir gefällt mein Gott warum nicht?? aber der ist schon typisch türkisch *gg* ich hatte irgendwo glaune im Vornamensforum gelesen das eine geschrieben hat, man könnte den mit dem Mädchennamen SINA verwechseln, aber Du weißt ja sicher das Sinan mit einem scharfen S gesprochen wird und nicht wie SINA ;-)) mhhh... also mir gefällt noch ERVA sehr gut, aber den mochtest Du nicht glaube ich... drücke die Daumen das Du bald einen Namen hast ;-) lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, mir ging es fast ähnlich. Von den Schwiegereltern dt. gab es nur deutsche Vornamen, von meinen Eltern nur türk.. Zum Schluß war ich so genervt, dass ich gar keine Namen mehr hören wollte. Irgendwie hat immer jemand etwas besseres oder assoziert etwas mit einem Namen... Letztendlich haben wir uns für einen Doppelnamen "Paul Sinan" entschieden, was mir total gut gefällt, obwohl der Rufname Paul ist. Auf franz. hört sich das dann ganz edel an "Pol Sino" und selbst meine türk. Mutter sagt jetzt mittlerweile Paul was sich im türk. etwas gewöhnungsbedürftig anhört. Ich wünsche Dir eine "stressfreie" Entscheidung ;-) Viele Grüsse Yasemin

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 23:59