Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 12.09.2006, 9:19 Uhr

an die engl. sprechenden bzw.

Also, wirklich falsch ist der Satz nicht! Nur, dass so kein Muttersprachler reden würde - zumindest ein Brite ganz sicher nicht.
Das Englische hat soviele Varietäten - und nicht nur britisch (was man so ja nicht mal sagen kann, denn hier gibts auch Unterschiede zwischen englisch und schottisch), amerikanisch, kanadisch - dass es unwahrscheinlich schwer ist, Fehler zu erkennen, die nicht total offensichtlich sind. Und was ein Amerikaner richtig findet, ist für einen Engländer möglicherweise großer Schwachsinn und umgekehrt.
Ich hab zur Vorbereitung aufs Celta eine Liste von Sätzen bekommen, bei denen entschieden werden sollte, ob sie richtig oder falsch sind - bei sehr vielen davon hätte es jedem, der meint gutes Englisch zu sprechen, glatt die Schuhe ausgezogen und doch waren sie nicht falsch und wurden so an verschiedenen Orten der Welt gesprochen ;-)

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.