Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Italiener/innen - Suche Gebäck-Rezept

Thema: An die Italiener/innen - Suche Gebäck-Rezept

Hallo bin schon seit langem auf der Suche nach einem Rezept für ein italienisches Gebäck: Ich habe das Gebäck mal vor Jahren von unserer damaligen italienischen Putzfrau aus Italien mitgebracht bekommen.(Sie meinte es wäre eine Spezialität aus Abruzzen) - Googlen/Chefkoch/Kochmeister etc. hat nichts gebracht!. Die Dinger waren irgendwie mit gemahlenen Mandeln und evtl. Marzipan. Mit einer Tülle gespritzt und gebacken und mit einem kleinen Stück Geleekirsche verziert. Kennt das von Euch zufällig jemand und kann mir mit einem Rezept weiterhelfen??? Bitteeeeeee! Kathi

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meinst du diese hier? http://www.basileanticapasticceria.it/Prodotti/RiccioDiMandorlaCigliegeRosse.htm LG Stefania

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja die Dinger sahen so aus. Kennst Du evtl. das Rezept zum Selberbacken? Danke Kathi

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie wäre es hiermit http://www.kostenlose-rezepte.net/15/rezepte/backrezepte.htm fehlt nur die Kirsche in der Mitte und ich würde direkt gemahlene Mandeln kaufen.....;-) oder dieses hier? http://www.rezeptdatenbank.de/show.php?category_id=72&PHPSESSID=86af833f1ccb50ed4fc907a38e7a85ef&recipePage=10&recipe_id=9426&PHPSESSID=86af833f1ccb50ed4fc907a38e7a85ef LG Stefania

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

die dinger sind köööööstlich ein glück gibts dir hier nicht an jeder ecke sonst sehe ich schon aus wie miss piggy Hmmmm,

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.cojito.de/kochrezept_22913_paste-di-mandorla.htm

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

SUPI, vielen Dank!!!!

Mitglied inaktiv - 26.11.2006, 12:13