Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Engländer - wann sind Sommerferien?

Thema: An die Engländer - wann sind Sommerferien?

Hallo, ich müßte mal wissen, wie das in England mit den Sommerferien geregelt ist. Sind sie landesweit einheitlich oder hat jede Schule, jeder district, jeder county seine eigenen Ferientermine? Danke Silvia

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

die sind alle irgendwie unterschiedlich. ich wohn hier genau in einer ecke, wo 3 landkreise (county) zusammenlaufen. arbeitskollegen haben teilweise schon probleme, da ihre kinder auf unterschiedliche schulen gehn. also der eine auf die grundschule im ort, der andere auf eine weiterführende schule in der stadt und die haben unterschiedlich ferien. die ganze ferienregelung hab ich noch gar nicht gerafft, meine kleine geht ja noch lange nicht zur schule. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass hier andauernd kurzferien sind. lg rochen

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://local.direct.gov.uk/LDGRedirect/index.jsp?LGSL=36&LGIL=8 Jetzt brauchts Du nur noch einen Postcode. VG, D

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 21:56