Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenL am 15.03.2012, 12:48 Uhr

An die Dänen

Hallo,
wir machen dieses Jahr Urlaub in Dänemark. Mein Kleiner ist ja extrem allergisch auf Milch und Ei, deshalb habe ich einige Fragen...

- Ist auf dänischen Produkten die Inhaltsbeschreibung wie hier in Schweden auch in Dänisch, Schwedisch und Norwegisch/Finnisch ?

- Wie sieht es mit Sojaprodukten aus ? Oder Hafermilch ? Reismilch ? Gibt es die in jedem Supermarkt ?

Gruss aus Schweden,
Jennifer mit Ian & Sean (Deutsch & Schwedisch)

 
2 Antworten:

Re: An die Dänen

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2012, 16:20 Uhr

Hej Jennifer!

Zur ersten Frage würde ich mal sagen: meistens.

Zur zweiten Frage: Ja.


Lettendlich aber habe ich mich mit dem Thema nie aktiv beschäftigt, da nicht sooo betroffen und eben Dänisch für mich relevant ist.
Ich versuche, mal ein bißchen mehr darauf zu achten und antworte gern, wen nDu evtl. später nochmal nachfragst (daß ich auch noch daran denke, wer wann was gefragt hat, kann ich nicht versprechen - mein Gedächtnis funktioniert wie Teflon: Nichts bleibt haften.)

Schöne Ferien - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Dänen

Antwort von Emmchen am 19.03.2012, 10:57 Uhr

Hallo Jennifer,

schließe mich Ursel an: oft stehen die Inhaltsstoffe auch auf schwedisch, finnisch und auch auf norwegisch drauf. Kommt halt darauf an, ob das Produkt auch in diesen Ländern angesagt ist und dementsprechend dort vertrieben wird.

Zumindest Sojamilch findest du sicherlich fast überall. Sprich auf jeden Fall in den "größeren" (also teureren) Supermärkten wie Irma, Føtex, Superbest oder Bilka. Bei Netto bin ich mir nicht so sicher.

Liebe Grüße

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Gibts hier Dänen?

Hallöchen ihr! Ich lebe in Sachsen, mein Freund arbeitet in Dänemark (Nähe Dianalund). Wenn er hier her fährt ist die Fahrt natürlich lang und stressig. Hat jemand einen Plan, ob man günstig mit dem Flieger die Strecke bewältigen kann? Gibt man im Netz Billigflug ein kommen ...

von mamafürvier 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dänen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.